14. BASF Firmencup
Heute fand der 14. BASF Firmencup auf dem Hockenheimring statt. Was in den letzten Jahren immer zu schmelzenden Schuhen führten, weil der Asphalt der Strecke immer bei gefühlten 100 Grad lag, war diesmal das ganze etwas anders. Es schüttete wie aus Eimern. Und zeitweise wurde überlegt, den Lauf abzubrechen, da auch Gewitter vorhanden war. Alle Läufer haben sich irgendwo untergestellt um in Sicherheit zu sein.
Doch dann meinte es der Laufgott gut mit uns und es hörte auf. Die dicke Wolke zog weiter, sodaß der Lauf verspätet, aber dennoch stattfinden konnte. Aufgrund der verteilten Läufer, konnte ich diesmal einen Platz in der vorderen Reihe mit Markus C. ergattern. Der Asphalt war auch gut abgekühlt, so das die Bedingungen optimal waren.
Ich konnte sofort nach dem Startschuss mit Tempo frei laufen. Natürlich gab es die vielen schnellen Läufer die mich überholt hatten, aber dennoch waren keine langsamen Läufer da, die die Jahre davor doch oft auch eine Bremse waren. Pro Kilometer wurde zwar meine Geschwindigkeit langsamer, aber die letzten 700m habe ich dann doch noch einen Spurt hingelegt. Das hat selbst Strava bemerkt…
Und am Ende wurde das dann auch mit meiner persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke gedankt. 21:26 Minuten auf 4,8km und einem Pacedurchschnitt von 04:28min/km war es dann doch ein sehr guter Lauf.
Hier meine Startnummer
Und hier meine Urkunde
Hier noch ein paar Impressionen