LaufenVirtuellWettkampf

Berliner Kiez Challenge

Heute fand die Berliner Kiez Challenge von Virtualrunners statt. Bei diesem Lauf habe ich mich für die 10km Variante entschieden. Nach dem gestrigen Italy Run Lauf, war ich mir nicht sicher wie ich das heute packen könnte. Aber es lief recht gut…

Im Gegensatz zu gestern, gab es heute einen angenehmen frischen Wind. Zudem habe ich versucht etwas langsamer das ganze anzugehen, da ich mich auf 01:05:00 eingespielt hatte. Doch es lief recht gut. Ich konnte 05:30er Zeiten laufen. Was dann nach fünf Km zu einem 05:38min/km Schnitt wurde. Nach diesen fünf km habe ich eine kleine Gehpause eingelegt. ich wollte meinen Oberschenkel nicht unnötig belasten. Von der Wade, die gestern noch Probleme gemacht hatte, war auch nichts zu spüren.

So konnte ich nach der Gehpause gleich mal das Tempo von vorher wieder aufnehmen. Einen kleinen Stop habe ich bei 7,7km gemacht, weil ich die Eberthalle fotografiert habe. Aber das war nur ganz kurz. Danach ging es weiter, bis ich die 10km erreicht hatte. Mit einem Schnitt von 05:37min/km, konnte ich auch die zweiten fünf Kilometer in dem gleichen Tempo absolvieren wie die ersten. Am Ende Stand dann eine 00:57:11, was gestern mit zehn Gehpausen noch eine 00:57:26 war.

Heute hat sich das Laufen deutlich besser angefühlt als gestern. Das heißt auch, dass ich eher etwas langsamer, aber dafür Konstanter laufen kann, als zu schnell und dann zu viele Pausen zu haben. Sobald der Oberschenkel wieder ok ist, werde ich auch wieder Intervalle machen um das Tempo zu verbessern.

Beim der Challenge heute ging es um die Berliner Bezirke. Klar ich bin nicht in Berlin aber in Ludwigshafen, und ich bin für den Bezirk Friesenheim gelaufen! Eulen Power!

Mein Strava Ergebnis

Meine Startnummer

Hier meine Urkunde

Meine Medaille

Und hier noch ein paar Bilder vom Tag.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner