FußballItalia

Italien gewinnt erneut

Böse Nachrichten aus Rom. Kurz vor dem Spiel wurde wohl eine Autobombe entschärft, die an einem Auto eines lokalen italienischen Politikers angebracht war. Das sind natürlich nicht die Nachrichten die man hören möchte. Aber zum Glück ist da nichts passiert.

Die Startaufstellung

Und wieder pure Leidenschaft bei der Nationalhymne

Die Schweiz fing sehr stark an. Italien schaute sich das ganz erstmal an. Nach ca. 10 Minuten wurde der Spieß umgedreht und Italien machte das Spiel. Und so kam es, dass Chiellini zum 1:0 einköpfte. Doch das Tor wurde dann vom VAR wieder aberkannt, da er mit der Hand am Ball war. Somit Stand es wieder 0:0. Keine fünf Minuten später musste Chiellini verletzungsbedingt raus und wurde durch Acerbi ersetzt.

In der 26. Minute dann doch das 1:0 für Italien durch den Ex Milan Spieler Manuel Locatelli. Die Vorlage kam von Domenico Berardi. Somit war es eine US Sassuolo kombination. Nach dem Tor haben sich die Italiener wieder etwas zurückgezogen, waren aber immer wieder für Konterangriffe. Aber es wurde keine Nennenswerte Situation mehr ausgespielt. So schickte der Schiedsrichter beide Teams dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste mit starken Schweizern, doch schnell ziehen die Italienern den Schweizern den Zahn. Nach sechs Minuten macht erneut Manuel Locatelli ein Hammer Tor aus der Distanz. Somit erhöht Italien auf 2:0. In den nächsten Minuten ist dann nicht mehr viel passiert. In der 64. Minute dann eine sehr gute Chance für die Schweiz durch Zuber. Donnarumma im Tor der Italiener muss zweimal hinlangen, damit der Ball nicht ins Tor landet.

Italien kam dann erst in Minute 73. und 75 wieder zu zwei Chancen. Ciro Immobile vergibt aber zwei Großchancen für Italien, die er normalerweise blind machen würde. Aber in der 89. Minute macht er dann die Bude für das 3:0. Damit war dann auch alles klar.

Italien ist seit nun 29 Spielen ungeschlagen, macht das zehnte Spiel ohne Gegentor, und bleibt mit voller Punktzahl auf Platz 1. Das bedeutet nun aber auch, das sich Italien für das Achtelfinale schon qualifiziert hat. Nun muss im letzten Spiel gegen Wales dann entschieden werden ob als erster oder als zweiter.

Statistiken zum Spiel:

Man of the Match: Manuel Locatelli

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner