FußballItalia

EM 3. Runde

Alle Entscheidungen sind in allen 6 Gruppen gefallen. In Gruppe A konnten sich Italien und Wales für das Achtelfinale qualifizieren. Italien bezwang Wales zwar mit 1:0, aber das reichte den Walisern um Platz zwei zu sichern, da die Schweiz mit einem Sieg gegen die Türkei zwar Punktgleich war, aber dennoch die schlechtere Tordifferenz hatte.

In Gruppe B war es bis zum letzten Moment spannend, da hier alles hätte passieren können. Von Finnland bis Russland und Dänemark hätte jeder zweiter werden können, und das obwohl Dänemark noch kein Spiel gewonnen hatte. Dänemark müsste selbst gewinnen und hoffen das Belgien gegen Finnland gewinnt. Und genau das ist passiert. Ein Wahnsinns Spiel von Dänemark, die wirklich den ganzen Frust aus der Eriksen Geschichte sich herausgeschossen haben. Jeder gönnt den Dänen damit den Einzug ins Achtelfinale, die als zweiter hinter Belgien die Gruppe abschließen.

In Gruppe C kam es zum direkten Duell zwischen den Österreichern und den Ukrainern. Der Gewinner würde Platz zwei einnehmen. Da die Niederländer schon Platz eins sicher hatten, mussten diese auch nicht unbedingt gewinnen. Dennoch taten die Holländer genau das. Mit 3:0 wurden die Nord-Mazedonier besiegt. Im anderen Spiel konnte sich Österreich durchsetzen, die das ganze Spiel im Griff hatten. Es bestand nie so wirklich Gefahr von den Ukrainern. Und damit erreichen die Österreicher Platz zwei.

Auch die Gruppe D blieb lange spannend, da sowohl die Tschechien als auch Kroatien um den zweiten Platz kämpften. Erst in der 77. Minute konnten die Kroaten mit dem 3:1 gegen Schottland Die Tschechien wegen der mehr geschossenen Tore überholen. Da die Tschechien eine Niederlage gegen England kassierten, ist somit für die Tschechien, die mit einem Sieg auch Tabellenerster hätten sein können, nur noch der dritte Platz drin.

Spanien gelang in Gruppe E ein klares 5:0 gegen sehr schwache Slowaken, die sich zweimal selbst eingeschenkt haben. Dennoch reichte das 5:0 nicht aus um Spanien auf Platz 1 zu katapultieren, da die Schweden in letzter Sekunde noch den Siegtreffer zum 3:2 gegen Polen gemacht haben. Trotz zweier Tore von Robert Lewandowski, haben die Polen auf ganzer Linie enttäuscht. Platz 3 geht an die Slowakei.

Verrückt ging es auch in Gruppe F zu. Deutschland, Portugal und Ungarn hätten alles noch erreichen können. So verrückt waren auch die Spiele. Es ging immer hin und her. Am Ende gingen beide Spiele 2:2 aus und somit sind Frankreich und Deutschland weiter. Die Ungarn sind leider raus, obwohl sie stark gekämpft haben.

Aufgrund der gesamten Ergebnisse, kommen auch die folgenden Gruppen dritten weiter:

Gruppe A: Schweiz, Gruppe C: Ukraine, Gruppe D: Tschechien, Gruppe F: Portugal

Hier hier die Abschlusstabellen:

Daraus ergeben sich die folgenden Achtelfinalspiele:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner