RadfahrenTraining

51k Radfahren

Nach dem 10k Lauf von heute morgen, ging es nun aufs Rad. Ein kleines Update gab es hier, den ich habe Klickpedale eingebaut. Damit kann ich wieder meine Fahrradschuhe anziehen, und auch mal so fahren, da es sich um Wendepedale handelt.

Nach dem Umbau, ging es dann auch gleich los. Ziel heute war Bad Dürkheim, und wenn machbar ein bisschen weiter um ein paar Höhenmeter zu sammeln. Zunächst ging es über die Standardstrecke nach Oggersheim. Von dort weiter in Richtung Maxdorf, am Amazon Lager vorbei und weiter dann Richtung Birkenheide.

In Bad Dürkheim am Riesenfaß angekommen, fuhr ich dann weiter Richtung Grethen. Eigentlich hätte ich weiterfahren können, wenn ich nicht Angst gehabt hätte mich zu verfahren. Dabei wäre es gar nicht so schlimm gewesen, da ich ja mein Navi (also mein Handy) ja dabei hatte. Also entschied ich mich dann in Grethen reinzufahren und von dort aus wieder zurück Richtung Faß zu fahren. Aber ich wählte einen anderen Rückweg, sodass ich einen Bogen machte um den Weg zurück anzugehen.

Kurz vor dem Faß habe ich dann eine Pause eingelegt, da ich meinen Hinterreifen aufgepumpt habe. Die Luft im Hinterrad kam mir sehr gering vor. Ich nutzte dann auch gleich die Zeit um die Getränkeflasche zu tauschen. Dann ging es weiter….

Da ich nicht wieder den selben weg zurück nehmen wollte, entschied ich mich über Ungstein und Erpolzheim zu fahren. Dadurch habe ich auch ein paar Höhenmeter gewonnen, die ich leider in Richtung Grethen nicht hatte. Es war eine schöne Aussicht in Ungstein über die Weinberge ins Dorf rein. Am Kreisverkehr von ungstein konnte ich mich nicht richtig entscheiden wie es weiter geht, deswegen habe ich den Kreisverkehr zweimal umfahren… Passiert.

Aber dann hatte ich den Weg in Richtung Erpolzheim gefunden und konnte so dann wieder Gas geben. Nach Erpolzheim bin ich dann wieder in die gewohnte Strecke Richtung Birkenheide abgebogen. Von dort aus ging es dann den normal weg wieder zurück nach Hause.

In der Summe sind dann doch 51 Kilometer aus dem mal so nach DÜW fahren entstanden. Es war nicht die schnellste Einheit mit einem Schnitt von 22,5km/h, aber das war klar, weil ich an manchen Stellen langsamer machen musste um die Orientierung zu behalten. zudem habe ich auch nicht von Anfang an Vollgas gegeben, da ich nicht wusste wie tief in Bad Dürkheim rein musste, wegen den Höhenmetern.

Aber das nächste Mal fahre ich mit Navi um die Hardenburg und die Limburg anzufahren.

Mein Strava Ergebnis:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner