LaufenTraining

15k Lauf – #12

Heute morgen zum Glück wieder kein Regen, es reicht ja aber auch langsam. Mitte Juli, aber die Sonne haben wir noch nicht so richtig gesehen in diesem Monat. Dennoch hatte ich wieder die schwere Entscheidung wohin. Die gleiche Strecke wie gestern, oder doch wieder über die Parkinsel und zur Not neue Wege gehen, falls diese gesperrt sein sollte.

Ich habe mich dann für den Weg Richtung Parkinsel entschieden. Am Tor 7 bin ich wieder über die Brücke gelaufen und nach der Brücke an der Rheingalerie, war schon das erste „Wegen Hochwasser gesperrt“ Schild zu sehen. Also konnte ich an der Rheingalerie nicht am Rhein entlang laufen. Kurz vor dem Hafen Ludwigshafen Anker ging es dann wieder. An der Brücke gingen die Vorbereitungen für das Hochwasser los. Doch dann zu meiner Verwunderung, war die Parkinsel noch offen. Also bin ich reingelaufen.

Doch schon am Anfang war zu sehen, dass das Wasser immer näher kommt. Auf halber Strecke dann die Überraschung, ein Teil war schon vom Wasser übernommen worden, und die Enten schienen damit kein Problem zu haben. Ich bin dann erstmal auf dem Rasen weiter gelaufen. Am Ende der Parkinsel standen dann schon die Arbeiten, die die Parkinsel absperren sollten. Damit ist wohl erstmal Schluss mit Parkinsel laufen.

Die Strecke danach war dann wieder ganz normal, wie schon am Montag, habe in Gartenstadt bei der Esso die Kurve genommen um die Strecke auf 15 Kilometer einzugrenzen. Kurz vor der Esso habe ich noch ein Powergel zu mir genommen, laut Uhr war ich da bei 9,6km. Eine kleine Pause, wegen einer Ampel, musste ich dann an der Kreuzung Hochfeldstraße/Raschigstraße machen. Bis zum Ende ging dann aber alles problemlos weiter.

Wenn man sich die Zeiten genauer Anschaut, sieht man, dass ich zweimal Zeiten unter 05:30min/km hatte. Das muss ich mal die nächsten Läufe mehr einplanen. Einfach als Intervall nutzen und mal einen schnelleren Kilometer einbauen.

Hier mein Strava Ergebnis:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner