1. Großer Vatertagslauf
Heute fand der erste Vatertagslauf von Virtualrunners statt. Bei diesem Lauf habe ich mich direkt für den Halbmarathon entschieden, da ich diesen ja auch schon ein paar Mal dieses Jahr gepackt habe. Laura hat mich bei dem Lauf mit dem Fahrrad begleitet. Zudem habe ich mir für diesen Lauf auch das Shirt dazu bestellt gehabt.
Noch vom letzten Halbmarathon, kämpfe ich mit dem linken Oberschenkel. Dieser will einfach nicht so richtig besser werden, und das trotz Pausen und auch langsamerer Läufe. Aber egal, der Wettkampf stand an, und Ziel war es unter den zwei Stunden zu bleiben, was ich ja beim letzten Halbmarathon auch gerade so geschafft hatte.
Der Lauf fing richtig gut an, ich war voll im Zeitplan. Die ersten 7,12 Kilometer habe ich in einer 05:19 Pace bestritten. Ja vielleicht zu schnell, aber es lief und warum dann auch nicht ausnutzen. Nach diesen sieben Kilometer habe ich eine kleine Pause gemacht um etwas zu Trinken, das Wetter war bis dahin sehr gut. Nach der Pause, habe ich das Tempo mit Absicht reduziert, den immerhin war ja noch einiges zu laufen.
Kurz nach Kilometer zehn, dann die nächste Pause, das Tempo am Anfang war wohl dann doch zu schnell. Ab da, war auch mein Rhythmus weg. Und bei Kilometer elf ging es dann mal richtig Rund, ich hatte nur noch Gegenwind, was mich extrem störte. So kam leider eine Pause nach der anderen hinzu. Und weil es dann nicht genug war, bin ich bei Kilometer 15 auch noch umgeknickt. Da mein Knöchel extrem weh tat, habe ich versucht die Belastung aufs andere Bein mehr zu legen. Aber dadurch habe ich dann mein Schienbein zu einer Muskelverhärtung gebracht. Es war nur noch frustrierend.
Laura hat dann versucht mich mit Rocky Musik zu motivieren, aber daran alleine mangelte es ja nicht, den mein Ziel war weiterhin unter zwei Stunden zu bleiben. Aber es schmerzte alles, es war einfach nicht mehr möglich sauber zu laufen. Und so sammelte sich eine Gehpause nach der anderen an. Am Ende waren es 19 Gehpausen und meine gewollte Zeit konnte ich auch nicht mehr halten. Schließlich wurden es dann 02:01:52. Was aufgrund der Probleme nicht schlecht ist, aber ich einfach unter den zwei Stunden bleiben wollte.
Der Cool-Down war dann auch mehr ein Spaziergang, aber mehr war leider auch nicht drin.
Mein Strava Ergebnis
Meine Startnummer
Hier meine Urkunde, und diesmal sogar in den Top 100 geschafft.
Meine Medaille
Und hier noch ein paar Bilder vom Tag.