5k Lauf – #39
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hörte ich es nur platschen draußen. Damit war mir klar, wenn es nicht rechtzeitig aufhört, wird das heute Morgen mit dem Laufen nichts. Und so war es dann am Ende auch. Also bin ich dann erst zur Arbeit und dann am späten Nachmittag Laufen gegangen. Allerdings war es am Nachmittag schon so richtig warm. Temperaturen von 28 Grad waren echt unangenehm.
Aber es gibt keine Ausreden, also führte mich der Weg wieder zum Ebertpark. Ich hatte wieder nur eine kleine Runde geplant, um zu sehen, wie das linke Bein mitspielt. Heute war es nur die Wade, die immer wieder überlegte: „Soll ich jetzt weh tun, oder nicht?“. Das war echt ein hin und her. Doch sie hielt und schmerzte nicht. Demnach konnte ich auch ein gutes Tempo gehen und einfach mal wieder nur Laufen, ohne Zeit oder anderem Druck. Und so hätte ich heute auch noch zwei oder auch drei Runden drehen können. Aber ich denke das schonen ist jetzt noch wichtig.
Deswegen mache ich mal weiter langsam. Aber auch nicht all zu sehr, da sonst mein Puffer sich so langsam dem Ende neigt und ich dann wieder unter Zugzwang stehe. Aber ein paar Kilometer habe ich noch Luft, und schonen ist jetzt erstmal wichtig.
Hier mein Strava Ergebnis: