LaufenTrainingVirtuell

SR#73 – BASF Firmencup virtuell – Tag 2/14

Nach den Erfahrungen von gestern, habe ich heute die App ausprobiert. Allerdings habe ich heute etwas mehr schmerzen als gestern und so war nur ein einfacher kleiner Lauf möglich. Da ich das Handy in der Hand halten musste, war das dann auch gut so, den von dem ständigen drauf schauen war ich ganz schön abgelenkt.

Ich bin die Punkte einzeln abgelaufen. Diesmal haben die Extra Punkte gezählt. Es gab doppelte Punkte oder auch mal Fragen die man beantworten musste. Aber man war ständig abgelenkt, meine Zeiten hatte ich kaum im Visier. Nach einer Runde, konnte man die schon gelaufenen Punkte nicht nochmal nehmen und so bin ich dann doch direkt wieder nach Hause.

Die Synchronisierung war dann wieder überraschend, den heute habe ich die Extra Punkte erhalten, aber nicht die Punkte von der Polar Uhr. Da stand dann nämlich „Überschneidung der Aktivität“. Somit habe ich heute nur die Extra Punkte bekommen. Das System nervt mich ein bisschen, anscheinend habe ich hier alles falsch verstanden.

Punkte Übersicht:

  • 14.09. – 2470 Punkte
  • 13.09. – 3030 Punkte

Ich habe mir dann mal die Info Seiten vom Firmencup nochmal zu Gemüte geführt, und jetzt ist klar, Laufen und Radfahren kann man soviel man will. Die Challenges sind separat und funktionieren nur über die App. Diese sind dann begrenzt auf 14 Challenges a 60 Minuten. Nach dieser Erkenntnis, lasse ich die Challenges sein, die lenken sowieso nur ab, und ich mache mein normales Training und synche die Zeiten in die App rein.

Punktesammeln

CHALLENGES

Entdeckt die Metropolregion Rhein-Neckar neu!

  • In der Metropolregion Rhein-Neckar stehen neun Challenges zur Verfügung. Jede Challenge besteht aus einer Vielzahl von GPS-Checkpoints innerhalb eines geografisch begrenzten Bereiches.
  • Passiert in max. 60 Minuten möglichst viele der GPS-Checkpoints, um Punkte zu sammeln. Eine clevere Routenwahl erhöht die Chance auf viele Punkte!
  • Die Challenge endet automatisch bei Erreichen des Zeitlimits von 60 Minuten oder kann über den Stop-Button beendet werden.
  • Bei den Challenges kommt es nicht darauf an, auf Anhieb alle Checkpoints zu erreichen, sondern sich auszuprobieren und neue Routen zu testen.
  • Du kannst insgesamt 14 mal Challenges absolvieren und es fließen auch nur max. 14 Challenges in deine Wertung mit ein.
  • Gewertet werden die Challenge Punkte erst, wenn min. 1km absolviert wurde. Außerdem werden mit den Challenges auch 300 Punkte pro Kilometer (analog zu Move Anywhere, s.u.) gesammelt.

MOVE ANYWHERE

Nutzt euer gewohntes Training!

  • Legt eure gewünschte Strecke laufend, walkend, beim Wandern oder mit dem Fahrrad zurück – ganz egal wo, wie lange und wie oft. Dabei muss mindestens 1km absolviert werden, damit die Punkte gewertet werden.
  • Trackt dies entweder mit der BASF FIRMENCUP VIRTUAL App oder verbindet sie mit einer Smart Watch oder einem Fitness Tracker, um eure Aktivitäten automatisch zu synchronisieren.
  • Für jeden zurückgelegten Kilometer beim Spazieren, Laufen oder Wandern werden 300 Punkte gutgeschrieben.
  • Mit dem Fahrrad bekommt ihr für jeden zurückgelegten Kilometer 100 Punkte.

Hier mein Strava Ergebnis:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner