Puma Zalando Run
Bevor ich den Lauf gemacht habe, nahm ich mir mal Zeit um einen Warm-Up zu machen. Schließlich war der Plan die 5k so schnell wie Möglich zu laufen. Auch wenn ich weiß, dass aktuell ohne Intervalltraining das ganze nicht so einfach wird. Als Shirt habe ich heute, passend zum Puma Zalando Run, mein AC Milan Trikot angezogen, was ja auch von Puma ist.
Schon beim Warm-Up zwickte mein linker Oberschenkel wieder. Leider war das schon die ganze Woche so. Dennoch wollte ich den Lauf nicht absagen. Also machte ich meinen Warm-Up sehr entspannt.
Die eigentlichen 5k startete ich dann nach einer kleinen Pause. Aber dann gleich richtig. Den ersten Kilometer absolvierte ich in einer Zeit von 04:51min/km. Viel zu schnell um dies die ganze Zeit halten zu können. So nahm ich dann im zweiten Kilometer das Tempo etwas raus. Mit 05:18min/km war das die Zeit die ich eigentlich laufen wollte. Doch der Oberschenkel machte nicht mit und so musste ich die restlichen drei Kilometer viel langsamer als geplant machen. Mit 05:49 und 05:42min/km waren das zwei schlechtere Kilometer.
Beim letzten Kilometer konnte ich dann wieder etwas zulegen und so mit 05:34min/km das Ding dann auch beenden. Im Schnitt hatte ich eine Pace von 05:27min/km was mit diesen Umständen gesehen, gar nicht so schnell ist. Klar hatte ich mir mehr erwartet, aber ist ok so. Ich nutzte noch das schöne Wetter um nach dieser schnelleren Einheit, noch einen Cool-Down hinzulegen. Ich habe diesen bewusst länger gemacht, da mir noch einige Kilometer zur Planeten Challenge fehlen. Und jeder Kilometer ist mir hier willkommen.
Mein Strava Ergebnis:
Meine Startnummer
Meine Urkunde
Meine Medaille
Ein paar Impressionen