LaufenTraining

SR#98 – 11k Lauf

Auf die Vorbereitung für den morgigen „Bridges of London Run“ von virtualrunners wollte ich heute zwar Kilometer sammeln, aber auch Kräfte schonen. So habe ich mich nach reichlicher Überlegung wieder für die Parkinsel als Ziel entschieden. So konnte ich Kilometer sammeln, aber auch das Tempo gut selbst bestimmen. So fing ich wirklich entspannt an, Tempo raus und einfach laufen.

Die ersten beiden Kilometer klappte das auch gut. Doch der dritte Kilometer hat mich etwas verstört, weil ich gar nicht merkte, dass ich so viel schneller geworden war. Waren die ersten beiden noch mit 05:52 und 05:46min/km noch so wie geplant, lag der dritte Kilometer dann mit 05:17min/km deutlich drunter, und damit viel zu schnell. Danach versuchte ich das Tempo wieder raus zu nehmen.

Das klappte dann auch ganz gut. Kilometer für Kilometer kamen zusammen. Auch die Brücke bin ich gelaufen. Und gegen Mitte des Laufen habe ich mich entschieden, wenn machbar, ohne Pausen weiter zu machen. Das wäre das erste Mal nach langer Zeit, dass ich einen Lauf komplett durchlaufe, ohne eine Gehpause einzulegen. Das Tempo pendelte sich bei ca. 05:40min/km ein. Mal mehr, mal weniger. Aber das war auch das was ich erreichen wollte. Auch mein Puls blieb da voll im grünen Bereich.

Und so bin ich dann tatsächlich ohne Pause durchgelaufen. Auch meine Beine spielten mit, Keine Probleme mit Waden, Oberschenkel oder Knie. Alles top. Und da das Wetter auch noch gut war, war es ein echt guter und entspannter Lauf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner