SR#100 – 7k Lauf
Mein 100. Lauf hintereinander, ohne Pause. Der Streak Run läuft! Und es fühlt sich weiterhin gut an. Dieser 100. Lauf war aber nur der Regeneration angedacht, da mich der Lauf gestern doch schon etwas Kraft gekostet hat. So lief ich in Richtung Ebertpark um eins bis zwei Runden zu machen.
Da alles ganz entspannt lief und ich auch keinen Zeitdruck oder ähnliches hatte, konnte ich Laufen wie es gerade ging. Der erste Kilometer lag mit 05:57min/km knapp unter der sechser Marke. So versuchte ich auch die nächsten Kilometer bei diesem Tempo zu halten. Mit jeweils 05:50min/km konnte ich Kilometer zwei und drei beenden. Nach 3,75 Kilometer legte ich eine Gehpause ein, nicht weil ich sie brauchte, nein ich wollte meine Schienbeine schonen, die langsam anfingen sich zu verhärten. Somit war ich genau bei Halbzeit um eine zweite Runde laufen zu können.
Also machte ich nach der Gehpause einfach so weiter wie zuvor, langsam und entspannt. Allerdings wurde der fünfte Kilometer dann irgendwie schneller als geplant. Es fühlte sich eigentlich nicht so an, aber die Uhr sagte 05:39min/km. Ich versuchte dann wieder etwas langsamer zu machen. So kamen dann am Ende die 44:58 Minuten für 7,6 Kilometer zusammen. Den ersten Abschnitt hatte ich mit 3,75 Kilometer und einer Zeit von 22:02 Minuten beenden. Das macht einen Durchschnitt von 05:52min/km. Der zweite Abschnitt war dann 3,77 Kilometer lang und dafür benötigte ich 21:56 Minuten. Das wiederum machte einen Durchschnitt von 05:49min/km. Also sind die beiden Abschnitte so ziemlich gleich gewesen.
An sich eine gute Einheit für den 100. Tag. Zudem habe ich mich heute für den WeRunRome Lauf in Rom angemeldet. Jetzt müssen die Planungen für Fahrt und Unterkunft noch gemacht werden. Aber der erste Schritt ist damit gemacht. Und nach 2015 wäre dies dann mein zweiter Lauf auf dieser Strecke. Ich freue mich schon drauf, den dies ist ein guter Abschluss für dieses verrückte Jahr.