LaufenTraining

SR#119 – 5k Lauf

Gestern habe ich mir Voltaren für mein Knie gekauft, und heute Mittag mal drauf geschmiert. Die Hoffnung ist, dass es damit besser wird, so war es zumindest im letzten Winter ertragbar zu laufen. Seit heute Mittag regnete es nur noch und ich nutzte eine kleine Regenpause um raus zu gehen. Die ersten Meter liefen richtig gut, das Knie zwickte zwar, aber es war noch ertragbar. Auch in Richtung Ebertpark blieb dieses Gefühl.

Im Ebertpark drin wurde es bei Kilometer zwei schon etwas besser. Und im dritten Kilometer war sogar der Schmerz fast weg. Aber um es nicht gleich wieder zu übertreiben, habe ich nach 3,48 Kilometer eine kleine Gehpause gemacht. Nach der Gehpause, lief es auch noch, bis ich kurz vor dem Ausgang vom Ebertpark war, den da fing das Knie wieder an zu schmerzen.

Und es hörte diesmal nicht auf, es fühlte sich an wie gestern als es nicht mehr weiter ging. Es Zog und es schmerzte, sodass ich langsamer machen musste, und die letzten 400 Meter wurde immer langsamer. Aber ich wollte die fünf Kilometer auf jeden Fall beenden. Und das Tat ich dann auch, aber es war echt nicht mehr schön.

Jetzt muss ich das Knie wohl erstmal weiter mit Voltaren einreiben. Den schon morgen habe ich eigentlich einen Wettkampf von Virtualrunners, und in den nächsten Wochen stehen ja auch wieder offizielle Läufe an. Und bis dahin muss es auf jeden Fall besser werden, den so kann ich keine Wettkämpfe bestreiten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner