LaufenTraining

SR#131 – 7k Lauf

Den ganzen Tag heute war es schon sehr Neblig, und so auch am Abend. Es wird an sich immer kälter, sodass ich langsam mal die langen Sachen verwenden muss. Heute wollte ich nur ein paar Kilometer machen, da die letzten zwei Tage schon genügend zusammen kamen. Ich muss mich ja noch etwas schonen, da am Sonntag dann ein Wettkampf in Hockenheim ansteht. Aber um das ganze nicht all zu einfach zu machen, nutzte ich heute auch die Brücke.

Auf dem Weg zur Parkinsel, kam mir wieder der Zug am Tor 7 in den Weg. Die Schranke ging leider etwas zu früh zu und ich musste dann warten. Das ganze dauerte dann 01:37 Minuten bevor ich dann wieder los konnte. Das brachte mich etwas aus den Konzept. Aber ich wollte ja eh nicht ganz so schnell laufen, also passte es dann irgendwie schon.

An der Schneckenudelbrücke bemerkte ich, dass Kinder mit den Laternen unterwegs waren. So entschied ich mich kurzfristig nicht auf die Parkinsel zu gehen, sondern von hier aus über die Rheinallee wieder nach Hause zu laufen. Ich nutzte dann aber nicht die Rheinseite, sondern ich blieb näher an der Innenstadt um dann an der Rheingallerie die Brücke noch mitzunehmen.

So kamen am Ende dann 7,3 Kilometer zustande, die auch heute gereicht haben. Irgendwie war das langsamere Laufen anstrengender als die schnelle Einheit am Dienstag. Echt komisch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner