LaufenTraining

SR#161 – 5k Lauf

Nachdem es gestern besonders gut lief, hatte ich heute ein Problem mit einer langen Strecke. Da morgen der nächste Lauf der World Run Series stattfindet mit 15 Kilometern, konnte ich heute keine lange Strecke machen. Also entschied ich mich eine oder zwei Runden im Ebertpark zu laufen. Da es aber immer wieder mal regnete, war es schwer einen Slot zu finden, wo ich laufen gehen konnte. Ich zog es den ganzen Tag vor mich her. Aber dann schien es eine Lücke zu geben und ich ging dann raus.

Auch heute hieß es für mich laufen ohne Gehpausen, und schon gar nicht bei so kurzen Einheiten, was in den letzten Läufen auch immer wieder vorkam. Dafür bin ich aber auch ganz entspannt gelaufen. Im gesamten Schnitt kam eine 05:51min/km Pace heraus. Dennoch hatte ich heute mehr als gestern zu kämpfen um keine Gehpause zu machen, und das obwohl es viel langsamer war als gestern. Was heute erschwert dazu kam waren die Bedingungen im Ebertpark. Die nicht gepflasterten Bereiche waren so nass, dass man aufpassen musste nicht weg zu rutschen. Das erklärte auch die Phasenweise langsamere Zeit, weil man echt aufpassen musste.

Dennoch war heute eh nur eine entspannte Einheit geplant, also passte es ja soweit. Mit 29:29 Minuten auf den fünf Kilometern war ich immerhin unter der 30 Minuten marke, aber es hätte am Ende auch etwas schneller sein können. Egal, abhaken und auf morgen vorbereiten. Aber ich muss mir wohl eine andere Strecke als den Maudacher Bruch suchen, da dieser auch beim letzten mal schon schwierig war, und es durch den Regen heute, wahrscheinlich nicht besser geworden ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner