LaufenTraining

SR#165 – 4k Lauf

Wieder so eine Einheit wie gestern. Nur kam heute dazu, dass meine Motivation noch weiter im Keller war. Dennoch musste ich raus um meinen Streak Run nicht zu beenden. Heute war das Wetter wenigstens ok. Und ich entschloss mich heute dann etwas mehr Tempo drauf zu legen als es gestern der Fall war. Also weniger Motivation mit mehr Tempo erschlagen.

Die erste Runde lief dann auch richtig gut. Ich konnte sofort Tempo auf die Straße legen und meine Beine machten auch „noch“ mit. So benötigte ich für die 1,34 Kilometer Runde eine Zeit von 06:45 Minuten. Das Durchschnittstempo lag bei 05:02min/km. Doch ich musste dieses Tempo dann in der zweiten Runde büßen. Den in Höhe vom Betriebsratsgebäude musste ich eine Gehpause einlegen. Ein wenig wegen den Beinen, ein wenig wegen dem Tempo und ein wenig wegen dem Kopf. Alles zusammen besiegte mich und ich legte die kleine Pause ein.

Eigentlich wollte ich heute dann eine Runde mehr machen als gestern, also vier, aber das sah bis dahin nicht danach aus. Nach der Pause lief ich wieder mit Tempo los. Ich musste die verlorene Zeit wieder reinholen. Und irgendwie funktionierte es auch, den am Ende der zweiten Runde lag meine Pace bei 05:15min/km und ich war nur 21 Sekunden langsamer als in der ersten Runde. Doch die dritte Runde wurde dann zur Katastrophe. Erst musste ich wieder eine Gehpause einlegen, weil das Tempo doch schon hoch war, und aktuell jede Kleinigkeit mich zum stoppen bringt, und dann auch noch kein Tempo bei restart gehabt.

So war die letzte Runde ein mix aus schnell, Pause und langsam. Schon in Höhe von der Weinkellerei wurde mein Tempo immer langsamer, sodass ich mich dann entschied keine weitere Runde zu laufen und es bei diesen drei zu belassen. Die Pace war dann dafür dann doch ok mit 05:28min/km, und die Gesamtrunde war mit 07:33 Minuten die langsamste der drei Runden heute.

Aber irgendwas ist echt komisch. Kaum Motivation, ständig schmerzen. Klar ist der Streak Run anstrengend, es sind ja immerhin schon 165 Tage die ich am Stück laufe. Und im Schnitt sind es auch über neun Kilometer am Tag. Aber das kann es ja nicht sein. Klar gibt es immer wieder Tiefs, aber aktuell ist es echt schlimm, und eigentlich sollte es total motivierend sein zu laufen, da Rom wartet. Es wird einfach wirklich Zeit für Urlaub um mich wieder voll auf mich und meine Läufe konzentrieren zu können. Den die Arbeit ist aktuell echt Kräftezerrend.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner