SR#177 – 5k Lauf
Aufgrund des gestrigen Laufes fühlen sich meine Beine schon den ganzen Tag schwer an. Zudem zwickte auch der Oberschenkel weiterhin und das ohne Laufen. Aber dennoch musste ich heute noch raus, und da es auch nicht regnete, hatte ich eigentlich keine Ausrede. Und so ging es dann raus. Es sollten aber nur fünf Kilometer werden, um die Beine etwas zu lockern. Also entschied ich mich um den Block zu laufen. Dies wird wohl auch die nächsten Tage so sein, bis zur Abfahrt nach Rom am Mittwoch.
Ich lief also meinen Block ab und versuchte so langsam wie möglich zu machen, da es mit dem Oberschenkel gar nicht so einfach war. So kam der erste Kilometer mit 05:51 min/km zustande. Aber viel schneller wollte ich eigentlich auch nicht werden. Es sollte wirklich nur eine Auflockerung der Beine werden, und deswegen sollte kein Tempo rein. Der zweite Kilometer war dann mit 05:45 min/km etwas schneller, aber es war auch noch ok. Was dann gar nicht ging war der dritte Kilometer. Dieser war mit 05:37 min/km dann doch etwas zu schnell. So musste ich für die nächsten Kilometer wieder bremsen. Das gelang mir auch ganz gut, den der vierte Kilometer war dann mit 05:56 min/km wieder viel langsamer. Mein Oberschenkel wurde in der Zwischenzeit besser, aber er zog noch.
Beim fünften Kilometer war ich leider wieder zu schnell unterwegs. Manchmal merkt man auf dieser Runde nicht wie schnell man wirklich ist. So kamen 05:33 min/km zustande. Die letzten 400 Meter waren dann mehr Auslaufen. Leider habe ich es heute nicht hinbekommen die Runden sauber zu nehmen. Aber laut Strava sind die Runden bei 07:46 bis 07:50 Minuten. Also von den Runden her viel Konstanter als die einzelnen Kilometer. Jetzt heißt es weiter ausruhen und für Freitag schonen.