LaufenVirtuellWettkampf

DJK Pfingstmarathon

Heute fand der DJK Pfingstmarathon von Virtualrunners statt. Bei diesem Lauf habe ich mich für die 10km Variante entschieden, da durch den Trainingsplan schon genügend lange Einheiten vorhanden sind. Den Lauf habe ich zusammen mit Manuel im Ebertpark bestritten.

Wir haben versucht den Lauf in der früh zu starten, damit wir vielleicht dem warmen Wetter entgehen konnten. Doch leider war dies nicht der Fall. Mit 18 Grad war es zwar nicht so warm, aber in der Sonne waren es gefühlt 25 Grad. Einzig in den Schattenwegen war es recht angenehm. Gestartet sind wir von mir zuhause direkt. die ersten vier Runden waren in relativ gleichem Tempo.

Der fünfte Kilometer verlief etwas schneller, was aber die Ursache war, dass wir eigentlich einen Zwischenstopp einlegen wollten an einer kühlen Stelle. Als wir dann eine hatten, entschied sich Manuel weiter zu laufen. Also machten wir dann im gewohnten Tempo weiter.

Nach 7,7km haben wir dann doch noch eine Pause eingelegt, weil Manuel es mit dem Kreislauf zu tun bekam. Da wir eh nicht vorhatten die großen Rekorde zu brechen, gingen wir dann ein paar Meter. Naja, aus ein paar Meter wurde ein ganzer Kilometer. Das war dann sogar für meine Uhr verwirrend, da diese das GPS Signal komplett aus der Bahn geworfen hat. Bis dahin hatte ich zur Garmin von Manuel nur 60m Rückstand. Plötzlich hatte ich nach der Pause 300m Vorsprung. Man sieht es auch am Ausschlag in der Grafik. Aufgrund dessen, konnte ich dann meinen Lauf schon am See beenden. Manuel musste noch ein paar Meter weiter laufen. Doch am Ende waren wir froh, als der Lauf beendet war.

Meine Startnummer

Hier meine Urkunde

Meine Medaille

Und hier noch ein paar Bilder vom Tag

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner