Tour22#17 – 41k – TD#2 – Cycling, Walk
Im zweiten Trainingstag stand heute Radfahren an. Da ich erstmal austesten wollte was noch drin ist, habe ich mich mal wieder für die Strecke nach Worms entschieden. Das Wetter spielte auch heute wieder gut mit, ausser das es etwas windiger war als gestern. Nach dem zurecht machen des Rades, konnte ich dann starten. Zu meinem Leid musste ich recht früh feststellen, dass mein Puls die ganze Zeit sehr hoch war. Das zog sich die ganze Einheit durch.
Selbst an passagen, wo es sonst immer ging, konnte ich nicht richtig Tempo machen. Das Problem mit dem Puls habe ich in den letzten Tagen öfters schon bemerkt, dass dieser immer zu hoch ist. Und auf der Rückfahrt wurde es mit dem Gegenwind auch nicht besser. Ich konnte am Ende gerade so die zwei Stunden Marke unterschreiten. Ok, am Anfang der Tour stand ich gefühlte vier Minuten an der Ampel, dennoch sind das nicht die Zeiten, die ich sonst auf dieser Strecke drauf habe. Also auch hier muss eine Steigerung rein.
Da der allgemeine Plan lautet jeden Tag spazieren zu gehen, habe ich direkt nach der Radtour noch die fünf Kilometer mit eingebunden. Es war noch hell genug um eine Runde im Ebertpark zu machen. Klar war der Spaziergang nicht so schnell wie gestern, aber ich versuchte meine Beine dennoch etwas zu fordern und auch die Muskulatur beim gehen zu dehnen.
Am Ende war ich mit einer Pace von 10:47 min/km dann doch eine gute Minute langsamer pro Kilometer als gestern. Aber ich hatte ja auch 40 Kilometer auf dem Rad hinter mir. Dennoch auch hier ein hoher Puls mit 124 Schlägen pro Minute. Irgendwas passt noch nicht, und ich hoffe dass ich es in den nächsten Tagen besser in den Griff bekomme.