LaufenTraining

SR#210 – 11k Lauf

Da es Wochenende ist, wollte ich eigentlich früher los. Doch das was man unter der Woche nicht schafft muss am Wochenende nachgeholt werden. So war erst Putzen dran, bevor ich dann endlich raus konnte.Laura hat dann mit Alex sich um das Essen gekümmert, sodass wir dann nach meinem Lauf essen konnten. Die Einheit heute war dafür sehr entspannt. ich wollte es auch nicht übertreiben, da ich ja für morgen einen Halbmarathon geplant habe. Also hieß es einfach nur Kilometer sammeln.

Praktisch dafür ist immer die Parkinsel, da ich dort dann entscheiden konnte, ob ich auf die elf Kilometer gehen sollte, oder doch besser nur 7,5. Aber es lief so gut, dass ich mich dann doch für die längere Variante entschieden habe. Exakt zur Halbzeit habe ich eine Gehpause eingelegt. Diese 5,51 Kilometer habe ich in 31:03 Minuten absolviert, was eine Pace von 05:38 min/km war. So entspannt fühlte es sich auch an. Die Gehpause hätte wieder nicht sein müssen, aber warum auch nicht? Nach der komischen Woche, war mir eh fast alles egal.

Nach der Gehpause ging es in dem gleichen entspannten Rhythmus weiter.Auch die Brücken nahm ich schon beim hinlaufen alle mit, und zurück natürlich auch. Und dafür war der Lauf dann doch ganz gut. Die restlichen 5,4 Kilometer habe ich dann in 30:20 Minuten abgespult und somit war die Durchschnittspace von Abschnitt zwei mit 05:37 min/km fast identisch mit dem ersten Abschnitt.

Also, alles in allem ein sehr entspannter Lauf und die Belohnung danach war das Chili con Carne!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner