LaufenVirtuellWettkampf

Bella Venezia Run – SR#224

Was ist das für eine Kälte heute? Bei Trockenen -3 Grad, musste ich heute früh raus, da ich noch vor dem Wandern heute Mittag unbedingt den Lauf weg haben wollte. Doch diese Kälte war schon extrem. Ich bin dann mit doppelten Handschuhen und Jacke raus und dennoch war mir so richtig kalt. Aber da abzusehen war, dass es heute spät werden könnte, musste ich nun raus. Plan war das ding so gut es ging über die Bühne zu bringen. Und wenn es nicht passen würde, dann hätte ich morgen noch eine Option um den Lauf besser zu machen.

Also startete ich dann und legte gleich im ersten Kilometer eine 05:03 min/km Pace hin. Eigentlich viel zu schnell, und ich wusste das ich dieses Tempo später bereuen würde. Doch ich wollte schauen was gehen würde. Also ging es mehr oder weniger in dem Tempo weiter. Der zweite Kilometer, den ich mit Absicht nicht über die Brücke machte, konnte ich mit 05:06 min/km absolvieren. Und der dritte Kilometer war dann auch mein KO, den ich bin diesen mit 04:48 min/km gelaufen, und damit war ich für mich viel zu schnell. So musste ich ein paar Meter weiter dann doch schon die erste Gehpause einlegen. Die Durchschnittspace für diesen ersten Abschnitt lag bei 04:59 min/km.

Ich nutzte gleich die erste Pause um ein paar Fotos vom Sonnenaufgang zu machen. Und das war dann auch der Grund, warum diese Pause mit 01:26 Minuten eigentlich viel zu lange war. Nach der Pause ging es dann weiter. Den vierten Kilometer konnte ich von der Zeit her vergessen, da hier die Gehpause inklusive war. Aber der fünfte Kilometer war mit 05:02 min/km wieder auf dem Niveau von den ersten Kilometern. So hatte ich noch Hoffnung eine gute Zeit hinzulegen. Doch leider konnte ich das Tempo nicht sehr lange halten und so musste ich nach nur 2,14 Kilometern eine weitere Gehpause einlegen. Auch heute hielt der Knöchel soweit, sodass es wohl doch nichts schlimmeres war. Die Durchschnittspace von dem zweiten Abschnitt lag jetzt nur noch bei 05:10 min/km.

Aber ich schaffte es wieder nichtlängere Abschnitte zu Laufen, denn auch nach der zweiten Pause, hielt ich das Tempo nicht sehr lange. Diesmal war nach 1,68 Kilometern Schluss. Auch die Durchschnittspace wurde immer langsamer, und diesmal lag sie bei 05:15 min/km. Nach dieser Gehpause wollte ich dann unbedingt die letzten 2,7 Kilometer durchlaufen. Genau wollte, den ich schaffte es dann leider doch nicht. Es ist aktuell für mich echt schwer die Pace lange zu halten, keine Ahnung warum, aber so langsam nervt es mich.

Also legte ich 1,4 Kilometer vor Schluss nochmal eine Gehpause ein. Die Pace im vierten Abschnitt lag jetzt nur noch bei 05:32 min/km. Eine gute Zeit konnte ich mir mit dieser letzten Pause dann abschminken. Jetzt hieß es dann nur noch unter den 55 Minuten zu bleiben. Die letzten 1,38 Kilometer konnte ich dann wieder etwas schneller machen. Und so schaffte ich es dann doch unter den 55 Minuten zu bleiben. Die Kälte und das zu schnelle Anlaufen in den ersten Kilometern machte sich am Ende ganz klar bemerkbar. Ich muss unbedingt mal schauen, wie ich diese Gehpausen wieder vermeiden kann. Das Ergebnis lasse ich aber so stehen und nehme es für die Wertung auf.

Mein Strava Ergebnis

Gleich nach dem Lauf, musste ich einigermaßen schnell wieder nach Hause. Deswegen habe ich den Cool Down gemischt mit Laufen und Gehen. In meine Auflistung kommt dies aber als Gehen in die Statistik.

Cool Down

Meine Startnummer

Meine Urkunde

Meine Medaille

Fotos

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner