SR#310 – 5k Lauf
Da ich gestern den Lauf abbrechen musste, möchte ich diese Woche alles etwas langsamer angehen. Deswegen sollen es wenn möglich bis Freitag jeden Tag nur fünf Kilometer werden. Damit kann ich das Knie etwas schonen, aber auch etwas eEnergie für Samstag tanken. Der erste Lauf heute, und wahrscheinlich auch noch mehr diese Woche, habe ich im Ebertpark absolviert. Eine Runde mit Start von zuhause und Ende am Alwin-Mittasch-Park, machen genau fünf Kilometer.
Aufgrund des Knies, bin ich es heute etwas langsamer angegangen, sodaß ich auch die Chance haben wollte komplett durchzulaufen, ohne eine Gehpause zu machen. Das Knie machte die Belastung soweit mit, und ich konnte auch sehr konstant Laufen. Wenn ich am Ende nicht an der Ampel hätte stehen bleiben müssen, wäre die Zeit um ein paar Sekunden schneller gewesen. Da aber auch Kinder an der Ampel standen, wollte ich nicht einfach durchlaufen. Bei sehr warmen Temperaturen, auch wenn es etwas bewölkt war, lief der Schweiß auf dieser kurzen Distanz schon ganz gut. Und die Aussichten für die ganze Woche sind nicht gerade besser. Am Mittwoch sollen es 28 Grad werden und bis Samstag ist auch keine Besserung in Sicht.
Mal sehen wie sich die Temperaturen gegen Abend machen werden. Aber an sich war ich mit dem Lauf soweit zufrieden. Das Knie schmerzte, hielt aber durch. Aber nach fünf Kilometer fühlte es sich an, als hätte ich 15 gemacht.