LaufenTraining

SR#318 – 9k Lauf

Was ein bescheuerter Tag. Da schaffe ich es mal rechtzeitig aus dem Büro und wollte dann rechtzeitig Laufen gehen, sodass wenn Laura aus der Schule kommen würde, wir dann wieder eine Runde im Ebertpark hätten machen können. Doch leider habe ich meinen Hausschlüssel zuhause vergessen und Laura war auch erst in Heidelberg in den Bus gestiegen. So entschied ich mich dann halt schon mal alleine in den ebertpark zu gehen. Was sollte ich auch tun? Damit war dann heute die erste Einheit das Spazieren gehen. Und das ganze mit langen Hosen bei sehr warmen Temperaturen.

Nachdem ich mich dann etwas entnervt umgezogen habe, bin ich dann auch wieder raus Laufen. Idee war wieder die Parkinsel anzugehen. Elf Kilometer am Tag Laufen sind schon ganz ok. Und dann zusätzlich noch die Geheinheiten und schon bin ich gut dabei. Ich konnte den Lauf auch recht gut starten. Mein eigentlich Ziel war es am Anfang die erste Gehpause so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Und das gelang mir auch erstmal ganz gut, den erst nach der Schneckenudelbrücke kam die erste Gehpause. 4,18 Kilometer in 23:41 MInuten, machten eine Durchschnittspace von 05:40 min/km.

Nach der Gehpause ging es dann weiter. Doch leider nicht so lange wie ich es gerne gemacht hätte. Es schien mir, als würde mich die Kraft jetzt schon verlassen. Ich versuchte zu beißen, aber mehr als 2,16 Kilometer waren dann nicht mehr drin. Das Tempo war gleich wie im ersten Abschnitt, dennoch fühlte es sich schlimmer an. Nach der Gehpause ging es dann weiter, doch irgendwie war der Wurm drin. Ich fand einfach nicht mehr in den Lauf rein. Und dann bekam ich auch noch Seitenstechen. Das zwingte mich nach 1,43 Kilometern zur nächsten Gehpause.

Da ich es dann aber auch irgendwie nicht mehr in den Griff bekam, obwohl ich mehr Gehpausen machte, brach ich den Lauf dann nach 9,7 Kilometern ab. Es war so schlimm wie schon lange nicht mehr. Und übertreiben wollte ich es jetzt auch nicht. Passt aber zum verrückten Tag.

Den Rest der Strecke bin ich dann ausgelaufen. So sammelten sich auch die Kilometer.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner