Bike23#45 – 51k
Da meine letzte größerer Tour wieder etwas länger her ist, musste ich heute dringend raus. Allerdings gab es ein Problem, und zwar die Hitze. Mit 37 Grad war es mit der wärmste Tag bisher. Die Sonne knallte, aber ich musste raus. Ziel war dann erstmal Worms, auch wenn mir klar war, dass gerade auf den freien Flächen die Sonne noch mehr brennen würde. Zudem kam noch dazu, dass ich nicht früh genug raus gekommen bin, dass hieß noch mehr knallende Sonne.
Die Beine und auch die Atmung spielten noch gut mit. Ich versuchte auch öfters kleinere Schlücke zu trinken. Bis Frankenthal war es auch noch irgendwie erträglich. Aber in Richtung Petersau wurde es dann immer schlimmer. Dennoch fuhr ich in gutem Tempo einfach weiter. Ich wollte es auch nicht ganz übertreiben, deswegen versuchte ich konstant zu fahren. Gut das ich vorher noch Sonnencreme drauf gemacht habe auf den offenen Stellen, so hat die Sonne keinen zu großen Schaden anrichten. Auch in Worms habe ich nicht versucht zu übertreiben und bin auch dort konstantes Tempo gefahren. Am Domplatz dann angekommen, wollte ich erst weiter fahren, habe mich dann aber kurzfristig Umentschieden, da beim Vannini frei war.
Nach der kleinen Abkühlung ging es dann auch wieder zurück. Doch leider hat die kleine Abkühlung nicht so viel gebracht. Die Temperaturen stiegen immer weiter an, sodass ich dann doch etwas langsamer machen musste. Auf dem Rückweg fing ich dann an zu überlegen, wie es mit der Strecke weiter gehen sollte. Gemeint ist, ob ich die Standard Strecke zurück fahren sollte oder ob ich einen Umweg machen würde. Ich wartete mit dieser Entscheidung bis kurz vor Schluss. Zuerst dachte ich es recht eigentlich, aber dann kam auch der Ehrgeiz um die 50 Kilometer noch zu erreichen. Und deswegen Bog ich dann in Oppau doch ab. Ich entschied mich am Ende, dass ich die 50 Kilometer noch machen sollte. Über die Parkinsel wollte ich nicht, so nahm ich den Umweg über Oppau und den Weihern, bis hin nach Oggersheim. Von dort aus ging es dann über den Schlangenweg nach Gartenstadt um dort dann von der Blies wieder Heim zu fahren.
Aber am Ende war ich echt froh als ich zuhause angekommen war. Das Wetter war schon brutal und ich musste gegen Ende echt kämpfen. Aber die 50 Kilometer habe ich dann doch geschafft.