LaufenTrainingWettkampf

Run23#18 – 10k

Nach der gestrigen Pause, musste ich heute mal wieder raus ins freie. Da es morgens noch einigermaßen gut war vom Wetter, konnte ich nach meiner täglichen Prozedur dann auch raus. Ziel wieder derEbertpark, aber heute wollte ich versuchen die zehn Kilometer zu laufen, um die Jupiter Medaille auch verdient zu haben.

Die ersten Kilometer liefen recht gut, und ich konnte sogar unter 06:00 min/km laufen. Bei 29:34 Minuten hatte ich dann auch die fünf Kilometer Marke erreicht und schon mal ein erstes Ziel erreicht, die fünf Kilometer in unter 30 Minuten zu laufen. Aber es waren ja noch ein paar Kilometer zu laufen, deswegen entschied ich mich nach diesen fünf Kilometern eine erste Gehpause einzulegen. Diese machte ich für 01:30 Minuten. Danach ging es wieder weiter.

Nach der Gehpause konnte ich fast zwei Kilometer wieder durchlaufen, bevor die nächste Gehpause kam. Die hatte ich nötig, da es doch wärmer und schwerer wurde. Die Laufzeiten waren alle sehr gut soweit, durch die Gehpausen wurde natürlich die Zeiten etwas schlechter. Leider konnte ich dann nicht ganz durchlaufen und musste nach 1,2 Kilometer wieder eine Gehpause einlegen. Diese hier dauerte nur eine Minute. Am Ende hatte ich eine, für mich, sehr gute Zeit auf die zehn Kilometer erreicht. So macht das Laufen wieder Spaß und ich kann nun wieder versuchen mehr die zehn Kilometer zu laufen.

Leichtes Auslaufen um die Beine zu lockern. Was ich mir aber auch redlich verdient habe.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner