Run23#19 – 8k
Nach fast einer Woche Pause, ging es heute endlich wieder raus zum Laufen. Die Pause war zwar keine richtige Pause, da wir das Wohnzimmer renoviert haben, aber dennoch war es eine Sportpause. Deswegen wollte ich es nicht gleich wieder übertreiben und bin es mal etwas lockerer angegangen.
Die ersten drei Kilometer bin ich etwas zu schnell angegangen, deswegen musste ich dann doch schon früh eine Gehpause machen. Ich hielt sie mit einer Minute relativ kurz, um dann zu versuchen das Tempo zu reduzieren. Aber irgendwie wurde ich wieder zu schnell. Ich schaffte es nicht das Tempo zu drosseln. Also musste nach 1,2 Kilometer wieder eine Gehpause herhalten.
Aber auch nach dieser Pause wurde es nicht besser. Ich war heute definitiv zu schnell und zu motiviert unterwegs. Also gab es nach 1,1 Kilometer wieder eine Gehpause. Da ich es eigentlich nicht übertreiben wollte, habe ich mich dann entschieden die Pause zu verlängern und dafür zu versuchen den Rest der Strecke zu durchzulaufen. Also machte ich ein einhalb Minuten Gehpause, bevor es dann zum letzten Abschnitt ging, der mit ca. 2,3 Kilometer noch recht lange war.
Ich versuchte mich auf die restliche Strecke zu fokussieren, sodaß wirklich keine Gehpause mehr notwendig war. Ich lief mit zügigem Tempo durch, und die letzten 300 Meter sogar in 05:37 min/km. Man sieht also, dass es heute nur Kopfsache war. Aber es war wieder schön zu laufen. So kann es nun wieder weiter gehen.