FußballMilan

Rossoneri im Viertelfinale!

Bericht acmilan.com:

Tore von Pulisic, Loftus-Cheek und Leão in der ersten Halbzeit sorgen für einen komfortablen Sieg im Rückspiel gegen Slavia PRAG, das zu zehn Spielern zählt

Ein Spektakel in Prag! Der AC Milan besiegte Slavia mit drei zu eins und sicherte sich damit verdientermaßen das Ticket für das Viertelfinale der Europa League. Pulisic, Loftus-Cheek und Leão stellten die Qualifikation in der ersten Halbzeit zweifelsfrei sicher, wobei Jurasék den späten Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte. Es war eine überzeugende und solide Leistung in einem Spiel, das durch die Rote Karte für Holeš in der 20. Minute erleichtert wurde. Es herrschte eine feindselige Atmosphäre und der Spielplan der Rossoneri bestand darin, die Gastgeber vor dem Konterangriff auf sich aufmerksam zu machen, ohne hinten Lücken zu hinterlassen. Und so kam es.

Der lebhafte Start der Gastgeber endete mit dem Platzverweis, der ähnlich wie im Hinspiel vor einer halben Stunde erfolgte, und die Rossoneri waren gnadenlos genug, um einen deutlichen Vorsprung herauszuholen, bevor sie das Spiel diktierten. Pulisic , der zum dritten Mal in Folge in der Torschützenliste stand, setzte seine starke Form fort, Theo erzielte in dieser Saison zweistellige Assists, während Loftus-Cheek sein viertes Tor in vier Spielen in der Europa League erzielte. Die Auslosung des Viertelfinales findet morgen statt, aber wir haben keine Zeit, uns zu übertreffen. Es ist eine schnelle Wende, denn am Sonntagnachmittag reisen die Rossoneri nach Hellas Verona. Aber vorerst ist die Arbeit erledigt!

SPIELBERICHT

Das Spiel begann und die Gastgeber versuchten, in Führung zu gehen, doch in den ersten Schlagabtauschen kam es nur zu einem Stopp. Die erste Chance hatte Chytil, der den Ball abwehrte und abwehrte, doch Maignan parierte das Tor knapp am Pfosten ( 14. Minute ). Sechs Minuten später ereignete sich der Vorfall, der das Spiel veränderte: Holešs Angriff auf Calabria war heftig und nach einer VAR-Überprüfung zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte, sodass Slavia PRAG nur noch zehn Spieler hatte. Mit einem zahlenmäßigen Vorsprung ging der AC Milan zum Angriff über. Staněk parierte Pulisic (28.) und Leão (30.), doch schon bald folgte ein doppelter KO-Schlag. Zunächst rollte Leão den Ball quer zu Pulisic , der nach innen zog und den Ball mit dem linken Fuß ins Netz lenkte ( 33. ). Dann verwandelte Loftus-Cheek in der 36. Minute eine Vorlage von Theo Hernández aus kurzer Distanz zum 2:0. Slavia konnte nicht reagieren und geriet in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit weiter in Rückstand, als Leão mit einem fantastischen Curling-Schuss mit dem rechten Fuß den dritten Treffer erzielte. 3:0 zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierten die Rossoneri den Ballbesitz und hielten den Druck aufrecht, auch wenn es ihnen nicht gelang, echte Chancen zu erspielen. Loftus-Cheek hatte nach 63 Minuten einen Versuch aus der Distanz, während Giroud eine Minute später das Tor nicht treffen konnte. Die Trainer nahmen Änderungen vor, aber das Spiel ging in der gleichen Weise weiter: Der AC Milan schaffte es gut, ohne aufs Gaspedal zu treten. Sportiello störte Tomičs Distanzschuss in der 70. Minute nicht, aber der Torhüter der Rossoneri wurde in der 84. Minute von Juraséks Linksschuss nach Vorlage von Zafeirīs geschlagen. Giroud hatte die letzte Chance des Spiels, als er Staněk in der 90. Minute mit einem Kopfball in Aktion brachte. Es endete 3:1 für die Rossoneri.

SLAVIA PRAG 1-3 AC Milan

SLAVIA PRAG (4-2-3-1): Staněk; Vlček (46′ Tomič), Ogbu, Zima, Zmrzlý; Holeš, Dorley; Douděra (82′ Schranz), Provod (82′ Jurasék), Wallem (70′ Zafeirīs); Chytil (59′ Jurečka). Ersatzspieler: Mandous, Sirotnik; Konečný; Pech, Ševčík; Tijani, van Buren. Trainer: Trpišovský.

AC Milan (4-2-3-1): Maignan (21′ Sportiello); Kalabrien (46′ Kalulu), Gabbia, Tomori (1. Thiaw), Hernández; Adli, Musah; Pulisic (63′ Chukwueze), Loftus-Cheek (76′ Reijnders), Leão; Giroud. Ersatzspieler: Nava; Kjær, Terracciano; Bennacer, Reijnders; Jović, Okafor. Trainer: Pioli.

Schiedsrichter: Glenn Nyberg (SWE).
Tore: 33′ Pulisic (M), 36′ Loftus-Cheek (M), 45’+6 Leão (M), 84′ Jurasék (SP).
Verwarnungen: 22′ Douděra (SP), 24′ Trpišovský (SP), 44′ Tomori (M), 56′ Gabbia (M), 86′ Tomič (SP), 89′ Leão (M), 89′ Dorley (SP) .
Platzverweis: 20′ Holeš (SP).

Bilder von acmilan.com:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner