Radfahren

TD24#98

Eigentlich sollte dies die zweite Ausfahrt mit dem neuen Spielzeug werden, doch leider kam es etwas anders als geplant. Ich hatte etwas Zeit und das Wetter sah erstmal sehr gut zum Radfahren aus. Regen war gegen 15 Uhr angekündigt, sodaß dies für mich noch reichen sollte. Doch es kam dann leider etwas anders. Eine Tour hatte ich mit Komoot entsprechend geplant und an das Garmin Gerät gesendet, auch wenn es diesmal irgendwie komplizierter war als noch am Donnerstag.

TD24#98.1 – Bike#79 – 5k

Die neue Aero Halterung für das Garmin Gerät kam auch heute rechtzeitig, sodaß ich vor der Ausfahrt die Halterung befestigen konnte. Und nun konnte ich Handy und Garmin Gerät schon sichtbar vor mir anbringen. Doch anscheinend sollte es heute nicht sein. Ich fuhr los und startete das Navi und meine Uhr. Doch ständig piepste das Navi und wollte mich woanders hinführen. Ich hielt zweimal an, um zu sehen was da los war. Ja ich war auf einem anderen Weg, aber in Oggersheim sollte es dann wieder passen. Also bin ich so weiter gefahren. Doch irgendwie zeigte mir das Navi weder meine Geschwindigkeit, noch meine Leistung der Pedale, so wie es am Donnerstag schon super funktioniert hatte.

In Höhe vom Spielplatz in Oggersheim, also nach der Brücke von der Sternstraße, hätte ich fast einen Unfall mit einem Hund gehabt, weil die Besitzer nicht aufgepasst haben. Ich konnte zum Glück ausweichen, aber das war alles andere als angenehm. Zum Glück ist keinem was passiert, und mein Rad konnte den kleinen Ausflug auf die Erde auch gut überstehen. Dann lag der Fokus wieder auf das Navi, was einfach nicht funktionierte. Also hielt ich an und spielte etwas am Navi rum. Alles klappte nicht so wie gewollte, und deswegen brach ich dann die Tour ab.

TD24#98.2 – Bike#80 – 5k

Ich wollte dann von hier aus eine neue Tour Starten, doch auch dies gelang mir nicht nach mehreren Minuten testen. Als es dann während dem testen dann anfing zu nieseln, entschied ich mich erstmal wieder Heim zu fahren. Und am Ende war das eine gute Entscheidung, den es regnete immer stärker bis es dann sogar anfing zu hageln. Das war echt unangenehm auf der Haut. Das hielt sich dann auch die ganze Sternstrasse durch. Und als ich dann zuhause ankam, war ich auch so richtig Nass. Damit war die Tour für heute zu Ende, ohne das sie richtig angefangen hatte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner