SR#393 – 4k Lauf
Willkommen in der Hitze Siziliens. Auch morgens gleich mal angenehme 30 Grad. Von gutem Laufwetter keine Spur. Mein Knie macht weiterhin Probleme, worauf ich mich jetzt Endgültig entschieden habe den Streak Run zu beenden. Die letzten Kilometer heute, waren ausschließlich um die Zodiac Challenge zu beenden. Und da es gestern schon sehr warm warm, und heute früh auch, entschied ich mich mehr im Dorf zu laufen um den Schatten besser nutzen zu können. Doch das führte dann auch dazu, dass ich mehr Bergauf hatte, als mir lieb war.
Das Tempo war dann von vorn herein sehr langsam, da Bergauf mir echt zu schaffen macht. Ein paar Meter ok, aber diesmal waren es ein paar Meter mehr. Ich nahm den Weg diesmal nicht gleich direkt rauf, sondern lief erst die Straße runter, da ich dachte das es weniger Steil werden würde. Doch habe ich mich da extrem getäuscht. Am Ende der Straße war die Steigung höher, als die normale Strasse direkt am Haus. Und ich wusste ja, dass ich weiter Bergauf müsse um so ein paar Kilometer zu sammeln. Das Dorf ist alles andere als Groß, sodaß jeder Meter zählt.
Ich machte mich dann etwas im Zick Zack weiter, da ich ein paar kleine geraden mitnehmen wollte. Dann lief ich weiter bis zu unserem alten Haus. Auch hier hat sich kaum etwas geändert. Über den großen Bogen ging es dann wieder zurück ins Dorf. Leider waren es immer noch nicht genug Kilometer, so blieb mir dann nicht anderes übrig, als noch weiter rein zu Laufen. Problem war aber mittlerweile, dass sie Hitze schon extrem drückte. Mir viel jeder Meter schwer. Gehpausen kamen und gingen. Zwischendurch musste ich sogar stehen bleiben, da ich einfach nicht weiter konnte.
Aber am Ende habe ich dann zumindest die vier Kilometer irgendwie gepackt und so meinen Soll für diesen Monat mit den 200 Kilometern erfüllt. Nun kann ich endlich mein Knie schonen und nur hoffen das es besser wird.