TD#1 – Walk, Cardio
Um mal langsam wieder den Körper etwas zu stressen, habe ich mich entschieden jeden Tag mindestens fünf Kilometer zu Gehen. Den Start machte ich heute mit einem elf Kilometer Spaziergang in Richtung Parkinsel. Genau die Strecke, die ich sonst eigentliche Jogge. Das Wetter spielte heute zum Glück auch etwas mit und so blieb es trocken.
Das Tempo beim Spaziergang versuchte ich ständig unter den zehn Minuten pro Kilometer zu halten. Auch auf den Brückenabschnitten sollte das Tempo immer gleich sein, was aber bedeutete, dass mein Puls dann ziemlich hoch ging. Aber dennoch habe ich es auf beiden Brücken geschafft. Was beim Spazierengehen funktioniert, ist das schießen von Fotos. Aufgrund der Wolkendecke boten sich schon schöne Darstellungen an.
Alles in allem habe ich dann am Ende mein Ziel erreicht unter den zehn Minuten pro Kilometer zu bleiben. Aber es war anstrengender als erwartet. Der Puls war mit 123 Schlägen im Schnitt doch schon etwas hoch für mein Gefühl.
Da ich mein Training ausbauen muss, wird es zeit auch etwas Cardio Training mit einzubinden. Dabei soll sich Kraft, Beweglichkeit uns Stabilität verbessern. Situps, Liegestütze, Kniebeugen, toe tuches, High Knees, Butt kicks, Blank in Liegestütz position und liegend die Hüfte auf und ab bewegt waren die Übungen, die ich zweimal gemacht habe. Danach etwas gedehnt. Damit war mein erstes Cardio absolviert. Mal sehen wie ich es weiter in den nächsten Tagen einbringen kann.