Tour22#23 – R#17 – 5k Run – TD#14 – Cycling, Run
Tour22#23.1 – 6k
Nachdem ich nun ein ganze Woche wieder nichts gemacht habe, weil es Arbeitstechnisch einfach zu viel war, war heute der Plan mit Markus und Julia Laufen zu gehen. Ich nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem Fahrrad hin. Leider war es heute extrem Kalt, und so habe ich mich ganz dich eingepackt, damit es nicht zu heftig wird. Die Fahrt zum Markus war etwas nervig, da ich da schon wieder nicht in mein Tempo rein gekommen bin. Der Puls rast weiterhin und ich kann nichts dagegen machen. Auch die Pause hat wohl nichts gebracht.
Gegen 10:30 Uhr waren wir zum Laufen verabredet, aufgrund der miserablen Leistung, kam ich ein paar Minuten zu spät.
R#17 – 5k Run
Markus wollte mir nicht wirklich glauben, dass ich aktuell schlimmer als ein Anfänger laufe. Das konnte ich ihm aber dann auch gleich zeigen, den schon nach dem Start raste der Puls auf 140 bpm. Da Julia dabei war, hieß es generell Intervalle. Da es mir schon nach den ersten paar Metern so schlecht ging, hat sich Markus entschieden einen Einminuten Intervall zu machen. Also eine Minute Laufen, eine Minute gehen.
Es war echt schlimm und ich musste auch echt tief Luft holen immer wieder. Ich hörte mich wie ein gescheuchter Elefant an. Als ich Markus meine 160 bpm anzeigte, war er dann auch überrascht. Der ganze Lauf an sich war ok, aber es ist wohl aktuell nicht mehr drin als dass. 08:30 Minuten pro Kilometer im Schnitt ist nicht mein Anspruch. Aber es geht wirklich nicht. Die Strecke im Maudacher Bruch war sehr matschig und ich persönlich hätte diese vermieden. Die Schuhe sahen aus als hätten die im Schlamm gebadet.
Gegen Ende gab es noch ein kleines Bergauf Stück, was ich versucht habe mit etwas Tempo zu nehmen. Aber oben angekommen war ich richtig Platt. Die fünf Kilometer sind es dann doch geworden und Markus erzählte mir auf den restlichen Weg etwas von dem Treppenlauf in Frankfurt. 1200 Stufen, aber das ist aktuell echt nichts für mich. Ich kämpfe schon mit ein paar Stufen, wie soll ich 1200 aushalten?
Tour22#23.2 – 30k
Nach der Laufeinheit ging es dann wieder Heim. Aber ich nahm dafür einen kleinen Umweg um so noch ein paar Kilometer zu sammeln. Über Maudach, ging es nach Mutterstadt und Ruchheim. Von dort aus weiter nach Maxdorf und Lambsheim. Dann über Flomersheim nach Frankenthal. Weiter ging es dann von Frankenthal zur Pfingstweide und über Edigheim und Oppau wieder Heim.
Die Strecke war eigentlich ganz einfach, aber heute habe ich echt nichts mehr hinbekommen. Mein Durchschnittstempo sank extrem und am Ende hatte ich eine 18,4 km/h. Eigentlich bin ich auf dieser Strecke locker bei 23-25 km/h. Aber ich hatte keine Kraft zu treten und wenn ich es mal versuchte, stieg mein Puls enorm an. Also auch mit dem Fahrrad ist weiterhin echt nichts drin.
Für heute habe ich mir dann nun eine Pause verdient, und gleich spielt auch noch der AC!