Run23#29 – 11k
Heute wollte ich mal einen längeren Lauf machen, doch leider spielte mein Schienbein nicht so ganz mit. Schon am Anfang des Laufes merkte ich das Schienbein wieder. Aber ich war auch etwas zu schnell unterwegs. An der Hohenzollernstraße dann noch eine kleine Pause gemacht, da ich einen alten Freund getroffen habe. Aber auch danach wurde das Tempo zu schnell. Nach 3,3 Kilometer musste ich dann schon meine erste Gehpause machen. Ich versuchte zwar vorher wieder den Schmerz wegzulaufen, aber es funktionierte nicht.
Nach 3 Kilometer eine Gehpause, wohin sollte das noch führen. Ich versuchte nach der Gehpause wieder das Tempo etwas zu verlangsamen, doch es funktionierte nicht so ganz. Also war nach weiteren 2,6 Kilometern die nächste Gehpause fällig. Es waren in Summe gerade mal sechs Kilometer und ich hatte schon zwei Pausen. Aber es ging leider nicht anders.
Ich musste nun wirklich mein Tempo drosseln, sonst würde das heute nichts mit dem langen Lauf. Nach dem restart ging es dann zum Glück mit dem Schienbein etwas besser. Das Tempo war zwar immer noch nicht viel langsamer, aber da ich keine kaum noch schmerzen hatte, konnte ich es dann auch so bei belassen. Die dritte Runde im Ebertpark bin ich dann komplett durchgelaufen, und auch das Stück nach Hause habe ich dann ohne weitere Gehpause absolviert. Aber für mehr als elf Kilometer war dann auch keine Luft mehr da. Diese längeren Läufe muss ich nun nach und nach wieder finden. Dennoch bin ich auf dem richtigen Weg.