TD24#16 – Challenge Tag 9/90
Tag neun Stand auf dem Programm, und heute sollte einiges im Training passieren, da ich mich heute mit Markus zum Spinning verabredet habe. Aber davor wollte ich wenigstens ncoh Laufen, bevor es dann aufs Rad ging.
TD24#16.1 – Run#10 – 5k – LuFit#8.1
Ohne Aufwärmen startete ich direkt ins Lauftraining. ich musste die Zeit ohne Markus nutzen um wenigstens ein paar Kilometer zu machen. Zehn Minuten lief ich dann im Tempo 6:15 min/km (9,6 km/h). Danach erhöhte ich für weitere zehn Minuten auf 6:00 min/km (10,0 km/h). Und die letzten Kilometer habe ich dann in 5:46 min/km (10,4 km/h) absolviert. Es fühlte sich gut an, deswegen erhöhte ich auch das Tempo. Müsste ich viel mehr machen, den es geht!
TD24#16.2 – Walk#15 – 0,5k – LuFit#8.2
Nach der Laufeinheit wollte ich solange Gehen, bis Markus kommen würde. Er kam dann auch relativ früh, aber ich habe dann wenigstens meine 500 Meter gemacht und das in konstanten Tempo von 10:55 min/km (5,5 km/h).
TD24#16.3 – Bike#9 – 9k – LuFit#8.3
Markus fing auf dem Spinningrad schon an, weil er eine halbe Stunde fahren wollte. Ich aber war mit 20 Minuten zufrieden. Es sollte eigentlich eine lockere Einheit werden, aber ich habe zwischendrin das Tempo etwas angehoben. Gestartet bin ich zehn Minuten mit Level 30. Dies versuchte ich zuerst im blauen, dann im grünen Bereich zu halten. Für weitere fünf Minuten, ging es dann hoch auf Level 35 und der Farbe gelb, was eine höhere Wattzahl bedeutete. Danach ging es für die letzten fünf Minuten dann wieder runter auf Level 30 und der Farbe blau. Am Ende hatte ich dann einen Schnitt von 141 Watt, was soweit ok war.
TD24#16.4 – Bike#10 – 4k
Nach der verdienten Dusche, ging es dann erst zum Mahlzeit mit Markus um einen Kaffee zu trinken, bevor es dann zur Arbeit ging.
TD24#16.5 – Bike#11 – 4k
Laptop wieder mit nach Hause genommen, da es morgen zu Glatteis kommen soll, und die BASF aufgefordert hat von zuhause aus zu Arbeit, wo es möglich ist.
Weihnachtsfeier
Zum Abschluss des Tages, stand heute die Weihnachtsfeier auf dem Programm, was wir diesmal im Feierabendhaus gemacht haben. Das Essen gab es als Buffet, und ich hatte echt probleme die Kalorien dazu einzutragen. Aber am Ende waren es wahrscheinlich mehr als es wirklich waren.