TD24#32 – Challenge Tag 28/90 – Kleine Winterlaufserie – Lauf 2
Ende des ersten Monats meiner 90 Tage Challenge, und es tut sich einiges am Gewicht, aber das hatte ich auch so erwartet, da die Kalorien soweit im Griff gehalten werden müssen. Dennoch bleiben noch weitere zwei harte Monate, wo noch einiges passieren muss und hoffentlich auch wird. Zudem stand heute meine zweite Laufeinheit zur Winterlaufserie an. Und das Ergebnis war richtig gut!
TD24#32.1 – Run#21 – 7,5k – Winterlaufserie Run 2/3
Der zweite Lauf der Winterlaufserie besagte 7,5 Kilometer machen zu müssen. Da ich gestern eine Pause eingelegt hatte, konnte ich also mit mehr Energie in den Lauf gehen. Und ich startete auch gleich richtig gut. Den ersten Kilometer absolvierte ich mit einem Tempo von 05:35 min/km. Der zweite wurde dann etwas langsamer, aber auch nur weil die Brücke zur Rhein-Galerie dabei war. Dennoch waren es 05:38 min/km, was mit Brücke für mich super war. Und es fühlte sich alles weiterhin gut an.
Nach der Brücke nahm ich den Schwung mit und lief dann weiter in hohem Tempo. Kilometer drei war dann mit 05:30 min/km schon der schnellste. Die folgenden zwei Kilometer auf der Parkinsel, nahm ich dieses Tempo einfach weiter mit. Alles lief gut, und nichts tat weh, sodaß ich mit 05:31 und 05:32 min/km auch den fünften Kilometer sehr gut beenden konnte. Da es nur noch 2,5 Kilometer waren, und alles sich weiterhin gut anfühlte, machte ich einfach weiter. Ich erhöhte auf dem sechsten Kilometer mein Tempo weiter. 05:26 min/km standen dann am Ende von Kilometer sechs zu buche. Zu diesem Zeitpunkt eine Top Zeit.
Doch da war noch mehr drin, und ich fühlte das noch etwas ging. Also zog ich weiter etwas an. 05:23 min/km waren es dann am Ende von Kilometer sieben. Top Wert, was ich aber dann mit den letzten 500 Metern nochmal unterbieten konnte. Ich nahm einfach alles was noch da war und zog weiter an. So kamen auf den letzten 500 Meter nochmal 05:10 min/km auf die Strecke. Mit der Endzeit von 41:21 Minuten war ich dann mehr als Happy. Das hat richtig Spaß gemacht, und mir auch gezeigt, dass ich die Pause gestern wirklich gebraucht habe.
TD24#32.2 – Run#22 – 4k
Nach der guten Wettkampfzeit, habe ich mir ein paar Minuten Pause gegönnt, bevor es dann wieder Heim ging. Ich nahm das Tempo aber deutlich raus, da ich es dann nicht weiter übertreiben wollte. Und da ich auch weiter Kilometer sammeln wollte, lief ich noch einen Umweg um die vier Kilometer voll zu machen.
TD24#32.3 – Walk#30 – 1k
und weil ich ncoh nicht ganz genug hatte, bin ich noch eine Runde ausgelaufen. Das musste sein, da es doch einiges an Anstrengung war.
Meine Startnummer
Meine Urkunde
Meine Medaille
Medaille gibt es beim letzten Lauf.