10k Lauf – #5
Heute ist schon der fünfte Tag in Folge wo ich Laufen gehe. Normalerweise mache ich immer mal wieder einen Tag Pause dazwischen, doch aktuell fühlt sich das Laufen gut an, und wenn es geht, warum dann auch nicht gehen?
Mein Problem heute war nur wieder wohin? Und gleichzeitig hatte ich noch ein Paket was abgeholt werden musste. Meinen Ausweis habe ich zur Sicherheit mal mitgenommen, habe aber keine Maske dabei gehabt. Also habe ich versucht die Strecke dann so zu legen, dass ich eventuell das Paket mitnehmen konnte.
Zuerst ging es die Leuschnerstrasse runter Richtung Friesenheim. Von dort weiter über die Luitpoldstraße in Richtung Teichgasse. Am VfR musste ich ein Foto machen, war schon lange nicht mehr hier. Kurz in vielen Erinnerungen geschwelgt, den es war schon eine echt Tolle Zeit dort. Wenn man wüsste was man heute weiß, dann hätte man die Zeit wohl noch besser genossen. Aber ist nun wie es ist, und so ging es dann weiter durch die Weiherlandschaft in Lu.
Aufgrund der bis dahin noch nicht ausreichenden Distanz musste ich an der Sternstraße entscheiden wie weiter Laufen. Entweder rein in die Industriestraße oder über die Brücke in Richtung Mannheimer Straße, mit der Option von dort auch noch andere Wege gehen zu können. Also nach einer kleinen Gehpause und der Ampel an der Sternstraße, habe ich mich dann entschieden den Weg über die Mannheimer Straße zu laufen. Diese würde mich am Ende auch beim Paketshop vorbei bringen.
Nach langen 3,6 km, was die Strecke von der Jet Tankstelle bis zum Penny in der Frankenthaler Straße ist, habe ich dann den Paketshop erreicht. Auf der Uhr standen 9,5 km sodass ich dann locker mit dem Paket nach Hause laufen konnte. Also angehalten, zeit gestoppt und zum Glück hat der Typ keine langen Diskussionen gemacht und hat mir das Paket auch ohne Maske übergeben. Er war zwar etwas Chaotisch, weil er keine Struktur hat bei den Paketen, aber ok.
Die Restliche Strecke über die Ruthenstraße zum Goerdelerplatz habe ich dann mit dem Paket in der Hand gemacht.
Mein Strava Ergebnis:
Hier noch ein paar Eindrücke