LaufenTraining

15k Lauf – #9

Nach dem etwas langen Abend gestern, ging es heute später als sonst wieder auf die Piste. Schon nach dem Aufstehen merkte ich, dass heute wenig Power da ist. Aber dennoch muss ich versuchen diese 15km in drei Tages abschnitten mal zu machen. Da ich gestern schon 16k gelaufen bin, sollten es heute mindestens die 15 werden.

An sich habe ich die gleiche Strecke wie gestern absolviert, nur mit dem unterschied, dass ich in Gartenstadt nicht den großen Bogen gemacht habe, sondern bei der Esso Tankstelle dann schon abgebogen bin. Ziel waren ja 15km und mehr wäre heute auch nicht drin gewesen. Ich musste schon relativ früh kämpfen und hatte sogar zwischendrin überlegt, ob ich nicht abbreche.

Am Anfang war ich gut Unterwegs. Ich habe auch wieder am Tor 7 der BASF die Brücke genommen. Auch am Rhein entlang lief alles noch super, bis dann die Schneckenudelbrücke kam. Beim hochlaufen machte sich die Wade bemerkbar. Sie zwickte wieder und wollte nicht so richtig mitspielen. Ich habe noch versucht die Pause so lange wie möglich nach hinten zu schieben, aber irgendwann ging es nicht mehr.

Nach der Pause habe ich versucht das Tempo etwas zu drosseln, mit der Hoffnung, dass die Wade mitspielt. Doch leider hielt es nicht lange. Bei der Raschig musste ich wieder stoppen. Diesmal hatte sich zu der Wade der linke Oberschenkel wieder bemerkbar gemacht. Es war leicht, aber er war da, der Schmerz. Auf der Teufelsbrücke dann die nächste Pause, eben weil wieder alles zusammen kam. Da war mir klar, ok das wird heute nichts. Und hier kam die Überlegung dann doch vielleicht schon Richtung Heimweg zu laufen, anstelle da nochmal einen Bogen in Gartenstadt zu machen.

Aber der Wille die 15km zu beenden war hier stärker als der Schmerz. Auch wenn mir klar war, dass ich dadurch mehr Pausen machen musste. Die Abstände die ich Laufen konnte, wurden kleiner und kleiner. Es war wirklich nur noch gequält. Doch am Ende habe ich die 15km erreicht. Es war hart und der Oberschenkel schmerzt wirklich wieder. Den muss ich heute dringend wieder kühlen, und vielleicht probiere ich das kühlen auch bei der Wade.

Etwas positives heute war, dass sehr viele auf dem Weg ITALIA gerufen haben. Klar ich bin ja auch mit meinem ITALIA Shirt gelaufen, aber man hätte ja auch andere oder gar keine Reaktionen erwarten können. Deswegen war das schon sehr schön heute.

Hier mein Strava Ergebnis:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner