ChallengeLaufenVirtuellWettkampf

Tokyo Athletes Challenge 2/13 – #21

Heute war der zweite Tag der Tokyo Challenge dran. Und besser als gestern war auf jeden Fall das Wetter. Keine Sonne, dadurch ein paar Grad kühler. Und schon fühlte sich der Lauf viel angenehmer an als gestern. Dennoch habe ich meine Zeit zu gestern nur um 12 Sekunden verbessern können. Und das obwohl ich gestern eine Gehpause mehr drin hatte als heute.

Heute musste ich nach 7,2 Kilometer meine erste Gehpause einlegen, dass lag daran, dass mein linkes Ohr zugefahren ist. Das bedeutet dann immer ACHTUNG, den bei diesem Zustand ist mein Blutdruck zu hoch. Der Puls an sich bewegt sich dabei bei ca. 155-160 S/min, was vollkommen ok ist. Also hieß es eine kleine Gehpause machen und tief durchatmen.

Den zweiten Abschnitt konnte ich heute länger laufen, und das obwohl ich bei 8,5 Kilometer mit dem rechten Fuß umgeknickt bin. Zum Glück konnte ich mein Fuß noch irgendwie abfangen, damit es nicht zu schlimm wurde. Die ersten Meter danach waren kritisch, aber ich konnte trotzdem weiter laufen. Wie gestern, bewegte ich mich im ersten Abschnitt mit einer Pace von 05:30min/km im zweiten Abschnitt war es dann mit 05:35min/km etwas langsamer, aber immer noch ok.

Die dritte Gehpause war leider nicht so eingeplant. Den diesmal hatte ich Pech, an der großen Kreuzung Sternstraße/Frankenthaler Straße, mit der Ampel. Im ersten Moment war diese noch Grün, sodaß ich die Straße überqueren konnte. Doch dann war der andere Abschnitt Rot und es standen viele Autos da, sodaß ich es nicht riskieren wollte dort einfach drüber zu laufen. Also habe ich diese kleine Pause genutzt um nochmal tief Luft zu holen. Mit 45 Sekunden habe ich dabei auch nicht all zu viel Zeit verloren.

Die Sternstraße konnte ich dann wieder bis zum Ebertpark schön durchlaufen. Doch kurz vor Ende, war mein Ohr wieder zugefahren, sodaß ich wieder einen Stopp einlegen musste. Gestern noch wegen Seitenstechen, heute wegen Bluthochdruck. Aber danach ging es bis zum Ende weiter. Am Ende Standen 01:25:17 auf der Uhr, was genau 12 Sekunden schneller ist als gestern mit der 01:25:29. Alles in allem war definitiv mehr drin, vielleicht kann ich morgen mal den ersten Abschnitt länger halten.

Hier noch ein kleiner Überblick zwischen den beiden Läufen von gestern und heute. Oben ist heute, unten ist gestern. Da sieht man schon das die eine Pause fehlt, aber am Ende war es nicht so die überragende Zeit.

Mein Strava Ergebnis

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner