LaufenTrainingVirtuell

SR#72 – BASF Firmencup virtuell – Tag 1/14

Heute startete der BASF Firmencup virtuell. Zu den virtuellen Läufe gibt es eine eigene App, mit der man Punkte sammeln kann. Zudem konnte ich meinen Polar Account mit der App synchronisieren, sodass die Daten direkt von Polar in die App übertragen werden können. Leider hat die App ein paar Mängel. Die Suche von Kollegen gibt es nicht wirklich, man muss sich durch scrollen, aber wenn man dann einen gefunden hat fängt man wieder von vorne an. Also hier ist ganz klar Verbesserungsbedarf drin.

Ich wollte natürlich gleich loslegen und viele Kilometer sammeln um auch viele Punkte zu sammeln. Pro gelaufenen Kilometer gibt es 300 Punkte für Läufer. Über das Radfahren gibt es pro Kilometer 100 Punkte. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Strecken auch noch Extra Punkte die man sammeln kann. Beispielsweise am Ebertpark wurden ein paar Checkpunkte abgelegt.

Also habe ich mir ein paar Punkte gemerkt und bin dann los. Es ging dann über das Casino, zum Park und dann weiter zum LuFit, dann weiter über den Alwin Mittasch Platz zum Ebertpark. Alles bestückt mit vielen Punkten. Den Ebertpark habe ich dann zweimal durchlaufen. Auf dem Rückweg bin ich dann die Strecke wieder zurück um dann die zehn Kilometer fertig zu machen in einer Stunde.

An sich war es ein guter Lauf, obwohl ich mich schon etwas kaputt vom Sonntag gefühlt habe. Dennoch war ich dann beim synchronisieren der Daten mit der BASF App dann etwas überrascht. Mein Lauf wurde zwar übertragen, aber ich habe keine Extra Punkte erhalten. Auf Nachfrage in der App, musste ich mir sagen lassen, dass dies so nicht geht. Die Extra Punkte gibt es nur über die App. So habe ich ein paar Punkte verloren.

Morgen dann ein neuer Versuch mit der App.

Hier mein Strava Ergebnis:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner