Milan back Home
Nach 7 Jahren kehrt die AC Milan zurück in die Königsklasse. Nach der Auslosung hat man eine Hammergruppe erwischt. Die Gegner in der Gruppenphase sind der FC Liverpool, Athletico Madrid und der FC Porto.
Start heute war das Spiel in Liverpool. Zwei große Vereine gleich beim Debüt. Liverpool hatte das Spiel immer dominiert, doch Milan wehrte sich wo es ging. Die ersten 30 Minuten waren die Mailänder definitiv nicht richtig im Spiel, die Kulisse, das erste Spiel, es war wohl alles zu viel. In der neunten Spielminute dann ein starker Angriff der Liverpool, was dann durch Tomori abgefälscht wurde und somit für den Torhüter nicht mehr haltbar war. Aber es wurde schlimmer, den in der 13. Minute gab es noch einen Elfmeter für Liverpool, weil Bennacer eine Flanke mit dem Arm berührte.
Mike Maignan konnte den Elfmeter halten und so war Milan weiterhin im Spiel. In der weiteren Phase erzeugte Liverpool durch ihr schnelles Spiel immer wieder gefahren in der Mailänder hälfte. In der 42. Minute dann ein Super Spielzug von Milan und Ante Rebic gleicht für Milan aus. Keine zwei Minuten später der nächste Schock für Liverpool. Brahim Diaz konnte den Ball nach einer schönen Stafette einnetzen und so konnte Milan mit 2:1 in die Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit fing gut für Milan an. Man schoß das 3:1 aber leider war Theo Hernandez beim Flanken im Abseits. Im Gegenzug hat dann Liverpool mit Salah den Ausgleich geschafft. Auch hier war es eng, aber das OK vom VAR kam dann doch relativ schnell. Liverpool drückte danach weiter. Milan kam nicht mehr richtig zum Zug. Mit einem schönen Weitschuß konnte dann Henderson Liverpool wieder in Führung bringen. Danach kam Milan noch zur zwei kleineren Chancen, aber am Ende blieb es bei diesem 3:2 für Liverpool und Milan startet mit einer Niederlage in die Champions League Saison.
FC Liverpool 3:2 AC Milan
Tore: 1:0 Tomori (9.); 1:1 Rebic (42.); 1:2 Brahim Diaz (44.); 2:2 Salah (48.); 3:2 Henderson (69.)