LaufenTraining

SR#97 – 11k Lauf

Heute schaffte ich es endlich mal rechtzeitig Schluss zu machen und dann auch gleich Laufen zu gehen. Wobei, nein, eigentlich wollte ich um 12 Uhr Feierabend machen, doch es kam noch dies und das hinzu, sodaß ich dann doch etwas später Schluss machen konnte. Aber jetzt habe ich ja eine Woche Urlaub und kann dann so wieder zu normaleren Zeiten Laufen gehen.

Da ich etwas früher war, habe ich mich heute entschieden die Parkinsel wieder anzulaufen und so mal wieder ein paar Kilometer gut machen zu können. Noch ist mein Streak Run durchschnitt über zehn Kilometern, und um das zu halten, müssen wieder ein paar längere Läufe her. Den von über elf bin ich nur noch knapp über zehn mit 10,25 Kilometern.

Ich wollte es auch nicht gleich übertreiben, da durch die kleineren Einheiten mein Taubheitsgefühl am linken Oberschenkel besser geworden ist. Dennoch brauch ich die Kilometer. Also war wieder das Ziel Parkinsel mit Pausen an der Brücke. Gesagt, getan. Und Tempo habe ich auch gleich mal wieder drauf gepackt. So konnte ich den ersten abschnitt bis zu Brücke mit einer Durchschnittspace von 05:25min/km laufen. Den Bergauf teil der Brücke bin ich dann gegangen. Habe aber auch gleich versucht die Pause so kurz wie möglich zu halten.

Am höchsten Punkt der Brücke, bin ich dann wieder los. Die komplette Parkinsel bin ich dann wieder gut unterwegs gewesen. Den Abschnitt auf der Parkinsel konnte ich mit einer Durchschnittspace von 05:22min/km beenden. Auch wieder bis zur Brücke. Bis auf ein paar mal Probleme mit dem rechten Knie, konnte ich ohne Schmerzen laufen. Wade und Oberschenkel auf der linken Seite hielten gut.

Die Pause hielt ich wieder bis zum höchsten Punkt auf der Brücke. So hatte ich zwei Pausen mit jeweils 01:08 Minuten. Der letzte Abschnitt war dann von den Kilometern der kleinste Teil, aber auch den muss man dann erstmal laufen. Also versuchte ich das Tempo vom zweiten Abschnitt weiter zu halten, und es lief richtig gut. So konnte ich dann tatsächlich das Tempo weiter konstant halten und mit einer Durchschnittspace von 0522min/km hatte ich wieder die gleiche Zeit absolviert wie im zweiten Abschnitt.

So komme ich für die Laufeinheiten, ohne Pausen, auf einen Laufdurchschnitt von 05:23min/km. Mit den Pausen dann liege ich aber auch bei guten 05:31min/km. Also eine sehr gute Einheit mit wenig Problemen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner