Urlaub

Heimfahrt

So wie der letzte Tag in Rom verlief, so ging es bei der Busfahrt leider weiter. Dabei fing es im Bus gut an, da wir die ersten waren, die in den Bus durften. Damit hatten wir freie Platzwahl. Wir haben uns entschieden die Plätze ganz hinten zu belegen, damit wir dann auch unsere Beine gut ausstrecken könnten. Dies ging aber leider nur bis Florenz auf, weil der Bus dann dort ziemlich voll wurde. Zudem hatten wir bis Florenz schon über eine Stunde Verspätung, da es sehr viel Stau gab.

Wenn wir dann anhielten um andere Leute mitzunehmen, dauerte es, im Gegensatz zur Hinfahrt sehr sehr lange. Wir verloren nicht nur zehn Minuten, sondern oft 20-40 Minuten. So zog sich die Fahrt immer mehr. Der Hammer kam dann aber in Mailand. Zuerst haben wir 40 Minuten gebraucht, bis wir nach dem Halt los sind. Und dann hielten wir schon bei der nächsten Möglichkeit wieder für 30 Minuten. Diesmal durften wir auch raus. An diesem Stop, haben wir nochmal zugelangt. Zum Kaffee haben wir noch ein Milan Kalender, Zlatans neues Buch „Adrenalina“ und ein Kuscheltier für Niki mitgenommen, den Niki hatte noch kein Geschenk.

Der Busfahrer hatte beim Start schon angekündigt, dass es passieren könnte das wir Kontrolliert werden würden an der Grenze. Er sagte aber nicht wann. In Italien sind wir dann durchgefahren. Aber beim Einlass zur Deutschen Grenze wurden wir dann tatsächlich rausgewunken und kontrolliert. Die Bundespolizei sammelte alle Ausweise ein und hatte ein paar Diskussionen mit Arabern die im Bus nach Deutschland wollten. Das ganze dauerte dann eineinhalb Stunden bis wir dann weiter konnten. Und so war klar, dass wir auf keinen Fall Pünktlich ankommen würden.

In Deutschland ging dann alles etwas flotter. Und so hatten wir in Mannheim angekommen „nur“ eine Verspätung von einer Stunde und 15 Minuten. Wir nahmen uns dann ein Taxi in Mannheim um nach Hause zu kommen. Nach dem ganzen Chaos wollte ich dann nicht noch mit der Bahn fahren. Und so sind wir nun wieder zuhause.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner