SR#270 – 4k Lauf
Auf der Arbeit wurde es heute leider etwas zu spät, sodaß ich dann auch etwas später erst los konnte. Zudem musste ich heute meine Strecke etwas ändern, den ich musste dringend Geld von der Bank holen. Also entschied ich mich meine Einheit über die Stadt heute zu machen. So lief ich dann also durch den ganzen Hemshof um auf die Postbank zu kommen. Bis zur Bank waren es dann nur 1,56 Kilometer, ich hatte mit mindestens 2,5 gerechnet. Nach dem kleinen Stop um das Geld zu holen, entschied ich dann weiter über die Stadt zu laufen und dann über die Rheingalerie wieder Heim zu laufen.
Den ersten Abschnitt hatte ich mit einer Durchschnittspace von 05:28 min/km absolviert. Es ging recht gut, und auch die Beine waren deutlich besser. Auch das Knie machte mit. Über die Stadt dann ging es dann über die Hauptstraße an den Rhein. Das Tempo wurde gefühlt langsamer, und das sagte mir dann auch meine Uhr. Keine Ahnung warum, aber plötzlich war es so, als hätte mir einer die Kraft aus den Beinen gezogen. Es war nun ein kämpfen mit mir selbst. Dennoch konnte ich es dann irgendwie bis zur Weinkellerei schaffen. Am Ende kamen nur 4,5 Kilometer zusammen, aber heute hätte ich auch nicht mehr machen können.
Jetzt beim prüfen der Daten, zeigen die Daten aber komischerweise eine Konstante Einheit. Kilometer eins 05:33 min/km, Kilometer zwei 05:35 min/km, Kilometer drei 05:34 min/km und der vierte Kilometer auch noch mit 05:38 min/km. Keine Ahnung warum sich das dann aber so viel schwerer angefühlt hatte. Aber was solls, so ist es nun, und ich hoffe jetzt dass es morgen dann wenigstens wieder ein zehner werden kann.