Tour22#8 – 38k
Eigentlich sollte heute die Tour wieder nach Worms führen, da die Strandbar 443 wieder geöffnet hat. Doch der Freund von Laura, Alex, fühlte sich nicht so gut, und so entscheiden wir dann nicht zur Standbar zu gehen. Also wollte ich zumindest mal eine kleine Einheit machen, um ein paar Kilometer für meine Route 66 Challenge zu sammeln.
Ich überlegte erst wohin ich fahren sollte, entschied mich dann aber für spontane Wege. So fuhr ich zuerst über die Brücke zur Rheingalerie, um dann über die Lagerhausstraße Richtung Rheingönheim zu fahren. Die Strecke habe ich schon lange nicht mehr gemacht, deswegen war das erstmal ok. Und da ich eh nicht schnell fahren wollte, um die Beine etwas zu schonen, passte das auch alles ganz gut. Nach Rheingönheim musste ich dann entscheiden wie es weiter gehen sollte. Große Runde über Neuhofen, oder Abbiegen und in Mundenheim weiter machen. Da es Kräftemäßig noch gut aussah, entschied ich mich für die größere Runde über Neuhofen.
Die nächste Entscheidung stand dann auch gleich wieder an, nachdem ich Neuhofen fast verlassen hatte. Weiter nach Limburgerhof, oder doch über Waldsee fahren. Ich bin dann über Waldsee gefahren, um so noch ein paar Kilometer mehr zu haben. Danach ging es aber über den Limburgerhof nach Mutterstadt. Irgendwie habe ich hier aber einen größeren Umweg gemacht als gedacht. Das kommt davon, wenn dann plötzlich keine Fahrradbeschilderung vorhanden ist. Aber da ich ungefähr wusste wo ich war, war es kein Thema.
Von Mutterstadt aus, bin ich dann in Richtung Maudach weiter gefahren. Hier war eigentlich der Plan, dann gerade aus Richtung Gartenstadt zu fahren, da ich ja schon einiges an Kilometern hatte. Doch der Maudacher Bruch reizte mich mal wieder. Und diesmal war ich ja mit dem Rad unterwegs, also würde sich die Strecke nicht so ziehen. Also bin ich dann in den Bruch rein, und bin meine eigentliche Laufstrecke dann gefahren. Die Brücke an der Sternstraße war dann schon ein Kampf. Hier hatte ich es bereut, dass ich mich für die längere Strecke entschieden hatte. Die kürzere hätte auch gereicht.
Aber jammern hilft halt nichts. Und so bin ich dann den Rest nach hause gefahren. Am Ende kamen dann doch gute 38,73 Kilometer zusammen. Die Zeit war an sich nicht wichtig, aber mit 01:55:35 Stunden auch ok. Wichtig war es nun genug Kilometer für meine Challenge zu haben, und dem ist ja nun so.